Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4326 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.09.2007 17:10
Napoleon-Cup: Dominik Nerz ohne Etappenerfolg Gesamtsieger

Jena (rad-net) - Dominik Nerz hat den Napoleon-Cup gewonnen und damit seine Führung in der Gesamtwertung der Bundesliga ausgebot. Der Junior sammelte als nach Zeitgutschriften als Sieger des Drei-Etappen-Rennens an diesem Wochenende 210 Punkte für die Serie der Junioren-Bundesliga. Auf den Plätzen landeten Nils Plötner sowie Christohper Roth als bester Fahrer des jüngeren Jahrgangs. Neben dem sportlichen Programm stand in Jena auch das Anti-Doping-Forum des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auf dem Programm der Nachwuchssportler.

Das Finale am heutigen Sonntag ging dabei nach 3:33:04 Stunden im Sprint an Philipp Rechenbach aus Sachsen. Er setzte sich vor Frank Daniel Wagner und Franz Schiewer durch. Zuvor hatte sich das Feld in dem 134 Kilometer langen Straßenrennen mit langem und steilem Final-Anstieg sortiert, so dass nur noch einzelne Gruppen das Ziel erreichten. Für Nerz gaben dabei die Zeitgutschriften der Etappe den entscheidenden Ausschlag in der Gesamtwertung.

Bereits am Samstag hatte Philipp Ries das 66 Kilometer lange Rundstreckenrennen im Rahmen des Bundesliga-Wochenendes gewonnen. Er setzte sich dabei nach einem schnellen und von zahlreichen Ausreißergruppen geprägten Rennen in einer großen Spitzengruppe vor Christopher Roth und Michael Hümbert durch. Gleichzeitig übernahm Hümbert damit auch das Gelbe Trikot des Gesamtführenden von John Degenkolb.

Degenkolb hatte sich zum Auftakt die erste Etappe gesichert. Der Nachwuchsfahrer vom Team Thüringen gewann das 7,5 Kilometer lange und technisch anspruchsvolle Teilstück des Einzelzeitfahrens in 10:13,130 Minuten vor Fabian Scharr (10:20,68) und Michael Hümbert. Der Gesamtsieger der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) fuhr auf Platz drei 10:22,48 Minuten.

In der Gesamtmannschaftswertung setzte sich das H&R race Team Thüringen vor dem Team Rothaus, dem bayerischen Quest-Ralph-Denke-Team und der Landesauswahl Nordrhein-Westfalens durch.

Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)