Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4317 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.08.2007 13:18
Junioren-WM: Vogel und Delev im Sprint-Halbfinale

Mexiko (rad-net) - Nach dem erfolgreichen Auftakt für den deutschen Nachwuchs bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Mexiko durch die Goldmedaille von Kristina Vogel (Erfurt) und Sabine Bretschneider (Erkner) im Teamsprint der Juniorinnen sowie die Bronzemedaille im Omnium der Junioren von Maurice Calles (Köln), ist die nächste Medaille im Kurzzeitbereich ebenfalls gesichert. Heute Nacht treffen im Sprint-Halbfinale Kristina Vogel und Charlene Delev (Cottbus) aufeinander.

In der 4000-m-Mannschaftsverfolgung musste sich dagegen der BDR-Vierer im „kleinen Finale“ Italien geschlagen geben. Michael Riedle (Zollern-Alb), Theo Reinhardt (Berlin), Fabian Schaar (Tailfingen) und Jakob Steigmiller (Biberach) lagen im Lauf um Platz drei bis zur 3-km-Marke noch mit einer Sekunde in Front, ehe die Italiener aufdrehten und in 4:17,534 Minuten Bronze gewannen. Der Titel ging an die überragenden Australier (4:11,798), Silber gewann Russland (4:18,970).

Zuvor hatte Fabian Schaar in der Einerverfolgung als Fünfter nur knapp den Einzug in die Finalläufe verpasst. Michael Riedle belegte hier den 13. Platz. Im Scratchrennen wurde Bastian Faltin (Berlin) Elfter. Beide Disziplinen gewann der Australier Travis Meyer.

Für die deutschen Sprinter gab es an den ersten beiden Wettkampftagen der WM nichts zu holen. Im Teamsprint mussten sich Paul Kanzler (Erkner), Florian Karge (Cottbus) und Daniel Rackwitz (Schwerin) nach 1:02,720 Minuten mit Platz sieben begnügen (Gold: Großbritannien 1:00,940). Im Keirin erreichten Kanzler und Rackwitz nur das kleine Finale um Platz sieben und belegten schließlich in der Endabrechnung die Plätze acht und neun.

In der Einerverfolgung der Juniorinnen hatte Franziska Merten (Osterweddingen) als Achte in 2:31,172 Minuten eine gute Sekunde Rückstand auf einen Medaillenrang. Anna Mosbach (Friesenheim) wurde als 14. klassiert. Herausragend über die 2000-m-Distanz war die Australierin Josephine Tomic, die mit 2:24,117 (Qualifikation) und 2:23,184 Minuten (Finale) zweimal unter der Weltrekordzeit von Hanka Kupfernagel (2:25,279 Minuten, 1992, Athen) blieb.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)