Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2801 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Hanka Kupfernagel, hier beim Weltcup im niederländischen Pijnacker, wurde Radsportlerin des Monats Oktober. (Foto: Sportfoto.nl)
14.11.2006 07:42
Hanka Kupfernagel Radsportlerin des Monats

Frankfurt/M. (rad-net) - „Die Wahl zur Radsportlerin des Monats war eine Extra-Motivation für mich“, freute sich die 32-jährige Ausnahmesportlerin Hanka Kupfernagel (Werder) nach dem Weltcup-Rennen im niederländischen Pijnacker über das Votum der rad-net User, „vor allem auch deswegen, weil ja auch gute andere Namen wie Heinrich Hausler auf der Wahlliste standen.“

Radsport-Mitarbeiter und Offroad-Spezialist Armin M. Küstenbrück hatte der amtierenden Deutschen Cross-Meisterin kurz vor dem Start die erfreuliche Nachricht überbracht, Zeit für ein kurzes Gespräch fand die Führende in der Weltrangliste aber erst nach der Siegerehrung: „Es freut mich auch deswegen weil der Cross-Sport immer wieder totgeredet wird. Wenn die Leser von rad-net  und des Radsport also eine Crosserin wie mich zur Radsportlerin des Monats wählen, kann es um den Querfeldeinsport so schlecht nicht bestellt sein!“

Kupfernagel, die als erste Cross-Weltmeisterin der Frauen 2000 im niederländischen St. Michielsgestel in die Annalen einging und das Regenbogentrikot seither zwei weitere Male erobern konnte, Europameisterin war und bis auf ein einziges Mal, als sie von Birgit Hollmann geschlagen wurde, auch immer Deutsche Meisterin war, zählt zu den ganz großen in diesem Sport, den es zwar schon seit über einem halben Jahrhundert gibt, aber der sich erst vor wenigen Jahren für die Frauen öffnete. 

Ihre nächsten Renneinsätze sind am kommenden Wochenende in Lorsch beim ENTEGA City Cross Cup und eine weitere Woche später am 25./26. in Hof und Strullendorf.

Und so haben Sie gewählt:
1. Hanka Kupfernagel (World Sports Star-Focus-Team) 25,5 %
2. Katrin Schultheis/ Sandra Sprinkmeier (RV Mainz-Ebersheim) 24,1 %
3. Heinrich Haussler (Team Gerolsteiner) 16,8 %
4. Robert Retschke (Team Wiesenhof-Akud) 13,4 %
5. Paul Martens (Skil-Shimano) 12,1 %
6. Tina Liebig (Equipe Nürnberger) 8,1 %


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)