Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4246 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Thor Hushovd (r) reisst als klarer Etappensieger die Arme hoch.
31.08.2005 18:55
Zabel-Plan geht nicht auf - Hushovd siegt

Cuenca (dpa) - Nach Platz zwei und drei an den beiden Vortagen hat Erik Zabel bei der 60. Spanien-Rundfahrt im Finale keine Rolle gespielt. Der Norweger Thor Hushovd sicherte sich nach 176 Kilometern in Cuenca, wo Zabel 2003 zuletzt gesiegt hatte, den Tageserfolg.

Das Streckenprofil schien Zabel mit einer Steigung der 3. Kategorie 13 Kilometer vor dem Ziel entgegen zu kommen. Aber sein Plan ging nicht auf, weil der 35-jährige Berliner nicht mitkam, als die Spitzenfahrer vor dem Finale das ohnehin schon schnelle Tempo noch ein Mal mächtig anzogen.

Der Australier Bradley McGee behauptete auf dem Weg von Alcazar de San Juan nach Cuenca das Goldene Trikot des Spitzenreiters im Gesamtklassement. Er war Mitglied der rund 40 Fahrer starken Spitzengruppe. Neben Zabel hatten auch der zweifache Etappengewinner Alessandro Petacchi (Italien), in der kommenden Saison wahrscheinlich der Team-Kollege des Berliners, und Tom Boonen (Belgien) im entscheidenden Moment den Anschluss an die Spitze beim Aufstieg zum Alto de Castillo verpasst. Von den arrivierten Sprintern fuhr nur Hushovd, bei der Tour de France Gewinner des Grünen Trikots, mit.

Trotzdem kann Zabel weiter auf sein viertes Blaues Trikot des Punktbesten hoffen, weil sowohl Petacchi als auch Boonen ankündigten, die Vuelta wegen der unmittelbar danach folgenden Straßen-Weltmeisterschaft in Madrid früher zu verlassen.

Auf der 5. Etappe gab es die Aufgabe eines prominenten Fahrers: Euskatel-Kapitän Iban Mayo ist nicht mehr dabei. Im Ziel der 6. Etappe steht nach 217 Kilometern in Aramon Valdelinares die erste Bergankunft der diesjährigen Vuelta bevor.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)