Lenzerheide (rad-net) - Nino Schurter befindet sich in seiner letzten Saison als Mountainbike-Profi. Sein letztes Rennen wird der Weltcup in Lenzerheide am 21. September sein. Dies kündigte die Schweizer MTB-Legende nun in den sozialen Medien an.
Vor dem Weltcup in Lenzerheide wird Schurter auch noch an den Weltmeisterschaften teilnehmen. Diese finden dieses Jahr in Crans-Montana und somit ebenfalls in der Schweiz statt. «Dieses Jahr ist für mich der perfekte Abschied. Crans-Montana wird meine letzte XCO-Weltmeisterschaft sein und Lenzerheide, mein Lieblingsrennen, mein letzter Weltcup. Zwei Heimrennen, besser hätte ich es nicht planen können», so Schurter in einer Videobotschaft.
Der 39-Jährige verzichtet auf die beiden letzten Weltcups der Saison, die erneut in Übersee in Lake Placid und Mont-Sainte-Anne ausgetragen werden.
Was auch immer in den kommenden Wochen passiert, Schurters Bilanz ist und bleibt beeindruckend. Bei seinen fünf Olympiateilnahmen holte er einen kompletten Medaillensatz. Er hält zudem mit zehn Siegen den Rekord an gewonnenen Weltmeistertiteln. Schurter wurde zudem fünfmal Europameister, gewann 36 Weltcups und neunmal den Gesamtweltcup.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
