Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3944 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Elia Viviani. Foto: Lotto
03.05.2025 13:41
Viviani holt Etappensieg bei Türkei-Rundfahrt

Cesme (rad-net) - Elia Viviani (Lotto) hat die siebte Etappe der Presidential Tour of Turkey (UCI 2.Pro) gewonnen. Der Italiener setzte sich nach 144,2 Kilometern zwischen Selcuk und Cesme im Massensprint durch. Wout Poels (XDS-Astana) kam ebenfalls mit dem Hauptfeld ins Ziel und verteidigte die Gesamtführung.

Die ersten Angriffsversuche waren erfolglos, doch schließlich gelang es acht Fahrern, einen Vorsprung von rund vier Minuten herauszuholen. Mit dabei war auch wie schon am Vortag Oliver Mattheis (Bike Aid). Von den acht Fahrern der Spitzengruppe war Mattheis der bestplatzierte Fahrer in der Gesamtwertung. Vor dem Start lag der Deutsche fünf Minuten hinter Spitzenreiter Poels, dessen Mannschaft sich an die Spitze des Feldes spannte. Es erwies sich jedoch als gar nicht so einfach, den Abstand zur Spitze zu verkürzen. Lange Zeit betrug der Abstand dreieinhalb Minuten.

Doch in der letzten Rennstunde nahm das Peloton immer mehr Fahrt auf, der Rückstand verkleinerte sich und es gab aus dem Feld zahlreiche Angriffe. Sieben Kilometer vor dem Ziel wurde dann der letzte Angreifer eingeholt. Doch daraufhin wurde wieder aus dem Hauptfeld attackiert, auch Vinzent Dorn (Bike Aid) war daran beteiligt.

Am Ende fiel die Entscheidung aber im Sprint. Dieser wurde von Matteo Malucelli (XDS-Astana) eröffnet, doch der Italiener war zu früh vorne und wurde von Alexander Kristoff (Uno-X Mobility) überholt. Der musste dann allerdings auch noch Viviani vorbeiziehen lassen und wurde Zweiter. Rang drei belegte Davide Persico (Wagner-Bazin WB) vor Malucelli.

In der Gesamtwertung gab es vor der morgigen Schlussetappe keine Veränderungen. Poels führt mit 16 Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkollegen Harold Martin Lopez und 58 Sekunden vor Guillermo Martinez (Picnic-PostNL). Die letzte Etappe führt über 105,7 Kilometer von Cesme nach Izmir.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.007 Sekunden  (radnet)