Singen (rad-net) - Nach dem großen Erfolg des Hegau Gravel Race im vergangenen Jahr mit fast 900 Teilnehmenden aus mehr als 20 Ländern, steht die Neuauflage für 2025 bereits in den Startlöchern. Das Rennen am 6. Juli ist wieder Teil der UCI Gravel Word Series, über die sich für die Gravel-Weltmeisterschaft qualifiziert werden kann.
Die Streckenführung soll im Großen und Ganzen unverändert bleiben, jedoch fließen die wertvollen Erfahrungen des Vorjahres in die Organisation ein, um das Event noch weiter zu optimieren. Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Profis auf der 108 Kilometer langen Strecke erwartet, darunter vielleicht der Vorjahressieger Jonas Koch vom Team Red Bull-Bora-hansgrohe, der im Hegau sein erstes Gravel-Rennen überhaupt bestritt und auf Anhieb den Sieg holte.
Neben dem 3Ride Race in Aachen ist das Hegau Gravel Race damit die einzige Möglichkeit in Deutschland, sich direkt einen Startplatz für die WM zu sichern.
Darüber hinaus ermitteln die Ärzte und Apotheker wie im Vorjahre ihre nationalen Gravel-Meister auf der 54-Kilometer-Strecke.
Aber auch Hobbyradsportlerinnen und -radsportler kommen mit den Renndistanzen über 54 und 32 Kilometer auf ihre Kosten. Ein Gravelbike ist hier für die Teilnahme nicht zwingend erforderlich. Wer möchte, kann auch einfach mit dem Mountainbike an den Start gehen und die einzigartige Atmosphäre des Rennens genießen.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
