Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3907 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Olav Kooij konnte in China einen Etappensieg holen. Foto: Archiv/Tour de Pologne
14.10.2023 09:16
Guangxi: Kooij gewinnt Etappe - De Bondt neuer Spitzenreiter

Nanning (rad-net) - Olav Kooij (Jumbo-Visma) hat die dritte Etappe der Tour of Guangxi (UCI 2.UWT) gewonnen. Nach 134,3 Kilometern rund um Nanning setzte er sich deutlich im Massensprint durch. Dries De Bondt (Alpecin-Deceuninck) übernahm die Führung.

Gefahren wurde auf einem rund 27 Kilometer langen Kurs, der fünfmal zu umrunden war. Fünf Fahrer hatten sich frühzeitig vom Feld abgesetzt, unter ihnen De Bondt sowie Bora-hansgrohe-Profi Frederik Wandahl. De Bondt sammelte unterwegs Bonussekunden, was ihn zunächst virtuell und dann offiziell an die Spitze der Gesamtwertung katapultierte. Allerdings wurde das Quintett bereits 20 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt.

Kurz darauf ging es den einzigen steilen Anstieg der Strecke hinauf. Einige Sprinter bekamen Probleme und obendrein konnten sich Luke Plapp (Ineos Grenadiers) und Matteo Jorgenson (Movistar) absetzen. Doch die Teams der Sprinter holten die Angreifer zurück und brachten ihre schnellen Männer auch wieder an die Spitze des Feldes, sodass die Entscheidung im Sprint fiel.

In dem setzte sich Kooij souverän vor Rick Pluimers (Tudor) und Marijn van den Berg (EF Education-EasyPost) durch. Jonathan Milan (Bahrain-Victorious), Zweiter zum Auftakt und Sieger der gestrigen Etappe, konnte nicht in den Sprint mit eingreifen und verlor so seine Gesamtführung an De Bondt. Der liegt nun zwei Sekunden vor Milan und acht vor Kooij.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)