Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3779 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Netflix begleitete die Tour de France 2022. Foto: Archiv/ASO
28.04.2023 09:09
Tour-Doku erscheint Anfang Juni auf «Netflix»

Paris (rad-net/dpa) - «Netflix» hat den Erscheinungstag für die Dokumentation zur Tour de France 2022 bekannt gegeben. In einem Trailer teilte der Streamingdienst mit, dass die achtteilige Serie «Tour de France: Unchained» am 8. Juni erscheinen wird.

Die Netflix-Serie über die von Jonas Vingegaard gewonnene Frankreich-Rundfahrt besteht aus acht Folgen. Für die Doku-Reihe wurden bei der vergangenen Tour acht Teams begleitet, darunter die deutsche Mannschaft Bora-hansgrohe sowie Ag2r-Citroën, Alpecin-Deceuninck, EF Education-EasyPost, Groupama-FDJ, Ineos Grenadiers, Quick-Step Alpha Vinyl und Jumbo-Visma, für die der siegreiche Däne Jonas Vingegaard fährt.

Das Format wird dem der erfolgreichen Dokumentarserie «Formula 1: Drive to Survive», ebenfalls von Netflix, ähneln. Genauso will der Streamingdienst den Radsport darstellen und Sportbegeisterten einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen. Ähnliche Serien über die Tennis- und Golfwelt folgten vor kurzem.

Der Radsport erhofft sich durch die Serie einen ähnlichen Effekt, wie ihn die Formel 1 durch «Drive to survive» erlebte. Laut einer Erhebung von «Nelson Sports» hat die Rennserie allein im Jahr 2021 weltweit 73 Millionen Fans hinzugewonnen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)