Großkoschen (rad-net) - Der RV Gärtringen 1 mit Luis Müller und Loris Ferrari hat am vergangenen Wochenende die 1. Qualifikationsrunde für die Radball-Europameisterschaften der U19-Klasse für sich entschieden. Das Duo blieb in Großkoschen als einzige Mannschaft ungeschlagen.
Müller/Ferrari konnten alle sechs Pflichtspiele gegen die eigene zweite Mannschaft (4:3, Till Ganser/Nico Quast), RSV Großkoschen (5:1, Jayden Klante/Oscar Müller), RVM Bilshausen (5:3, Leif Dean Seifert/Simon Stephan), RSV Wallbach (5:0, Mika Schrott/Lukas Stocker), RC Worfelden (8:1, Bjarne Diehl/Mika Röttel) und RfV Wiednitz (3:1, Sullivan Pittner/Vin Görlich) gewinnen.
Damit rangiert das Duo mit optimalen 18 Punkten auf Platz eins vor Wiednitz mit 13 Punkten, knapp gefolgt von Gärtringen 2 mit zwölf Zählern.
Ein zweiter Qualifikations-Spieltag ist für den 1. und 2. April geplant. Die Mannschaft, welche in Summe beider Turniere auf Platz eins liegt, qualifiziert sich für die U19-Europameisterschaften. Die Titelkämpfe sind für den 19. und 20. Mai terminiert, ein Austragungsort wurde allerdings noch nicht bekanntgegeben.