Magdeburg (rad-net) - Radsport-Landesverbandstrainer Andreas Kindler aus Osterweddingen ist vom Landessportbund Sachsen-Anhalt als bester Trainer der sogenannten LSB-Fördersportarten ausgezeichnet worden.
Kindler hat zahlreiche Erfolge mit seinen Sportlerinnen und Sportlern feiern können. Der sportliche Ziehvater von Bahnrad-Weltmeisterin Pauline Grabosch führte seine aktuellen Schützlinge 2022 auf der Straße, der Bahn und im Cyclo-Cross zu zwei deutschen Meistertiteln, drei DM-Vizemeisterschaften sowie drei DM-Bronzemedaillen. Dazu gab es zahlreiche Top-Zehn-Platzierungen, Erfolge bei nationalen und internationalen Nachwuchs-Rundfahrten sowie einen Gesamtsieg in der BDR-Nachwuchssichtung auf der Bahn.
Die Ehrung wurde von LSB-Präsidentin Silke Renk-Lange, Olympiasiegerin im Speerwerfen von 1988, sowie Vizepräsident Axel Schmidt vorgenommen. Kindler erhielt die Auszeichnung in der Halbzeitpause eines Bundesliga-Spiels des deutschen Handball-Meisters SC Magdeburg vor mehr als 6000 Zuschauern.