Theix (rad-net) - Das Team B&B Hotels-KTM, das Gerüchten zufolge Mark Cavendish für die Saison 2023 verpflichten will, hat seine für morgen geplante Pressekonferenz abgesagt. Wie das französische ProTeam erklärte, sei die Entscheidung «aufgrund der Abwesenheit einiger der Hauptbeteiligten für das Teamprojekt 2023» getroffen worden.
B&B Hotels-KTM wollte am Tag vor der Streckenpräsentation der Tour de France 2023 seinen Kader und seine Sponsoren für kommende Saison vorstellen. Doch bereits vergangene Woche war es nicht auf der Liste der Mannschaften erschienen, die sich für eine ProTeam-Lizenz beim Weltradsportverband UCI beworben haben, da offenbar noch notwendige Unterlagen fehlten.
Die französische Sport-Tageszeitung «L'Equipe» meldete nun heute, dass keiner der Sponsoren, die bei B&B Hotels-KTM neu an Bord kommen sollten, bislang einen Vertrag unterzeichnet hätten. In laufenden Verhandlungen geht es um einen Gesamtbetrag von rund 15 Millionen Euro, wobei ein Anteil auch einem Frauen-Profiteam zuteilwerden sollte.
Zu den potenziellen Investoren sollen die Unternehmen Amazon France, Carrefour und Cdiscount gehören. Außerdem sollen auch Verhandlungen mit Engie und Enedis stattgefunden haben.