Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3635 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ab kommender Woche geht es in München um EM-Edelmetall. Foto: Veranstalter
02.08.2022 11:01
Medaillen der European Championships in München präsentiert

München (rad-net) - In der kommenden Woche starten die European Championships in München und in insgesamt 177 Entscheidungen werden Gold-, Silber- und Bronzemedaillen vergeben. Das Design der Medaillen haben die Organisatoren nun erstmals in einem eigenen Pop-up-Store am Münchner Marienplatz der Öffentlichkeit vorgestellt, wo sie bis zum Ende des Events zu bestaunen sind.

Die unterschiedlichen Schattierungen in Form der weltberühmten Zeltdach-Konstruktion des Münchner Olympiaparks sind fühlbar und machen den Slogan der European Championships Munich 2022 «Back to the Roofs» somit greifbar. Auch das Logo auf der Vorderseite ist aufgesetzt und nicht wie üblich gestanzt.

Für eine grundsätzliche Abgrenzung zwischen den Sportarten sorgen die Medaillenbänder in den jeweiligen Farben der neun Europameisterschaften - die der Radsportler ist rot. Das Logo der Sportart ist auf die Rückseite graviert, die um den Namen der Medaillengewinnerinnen und -gewinner erweitert wird und somit jede Medaille zum Unikat macht.

«Bei der Entwicklung der Medaille wollten wir die markante Dreiecksform beibehalten und gleichzeitig neue Wege innerhalb und mit dieser Form verfolgen», erklärte Florian Weber vom Organisationskomitee. Weiter sagte er: «Die Integration des Medaillenbandes in die Medaille sorgt für eine Einheit. Das über Kreuz laufende Medaillenband ist eine optische Anlehnung an die verschränkten 'Arme' der Münchner Breze. Dadurch wird aber auch gewährleistet, dass die Medaille sich nicht verdreht und immer korrekt getragen werden kann. Und wir konnten eine prominente Darstellungsfläche für das jeweilige Sportarten Piktogramm gewinnen. Auch die Piktogramme stehen in ihrer historischen Entwicklung in direktem Zusammenhang mit München. 1972 wurden ihre Vorgänger von Otl Aicher für die Olympischen Sommerspiele kreiert.»

Die European Championships beginnen am 11. August. Die ersten Medaillen im Radsport werden am 12. August in der Mannschaftsverfolgung sowie im Teamsprint der Männer und Frauen, im Punktefahren der Männer und im Scratch der Frauen vergeben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)