Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3757 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Radprofi Michael Matthews auf einer Aufnahme aus dem Jahr 2018. Foto: Valentin Flauraud/KEYSTONE/dpa
21.03.2022 16:59
Matthews gewinnt erste Etappe der Katalonien-Rundfahrt

Sant Feliu de Guíxols (rad-net) - Auf der Auftaktetappe der Volta a Catalunya hat Michael Matthews (BikeExchange-Jayco) den Tagessieg gefeiert. Damit führt der Australier auch im Gesamtklassement.

Es dauerte eine Zeitlang, ehe sich auf dem 171,2 Kilometer langen Teilstück mit Start und Ziel in Sant Feliu de Guíxols die Ausreißergruppe des Tages löste. Zur sechsköpfigen Spitzengruppe, die bis zu drei Minuten Vorsprung herausholte, gehörte dann auch das deutsche Nachwuchstalent Marco Brenner (DSM). Doch bald wurde es unruhig im Peloton, da sich weitere Windkantensituationen anbahnten, die das Feld tatsächlich zwischenzeitlich teilte und dafür sorgte, dass die Ausreißer frühzeitig eingeholt wurden.

Rund 50 Kilometer vor dem Ziel griffen erneut sechs Fahrer an. Aber auch ihr Fluchtversuch war nicht erfolgreich und sie wurden bei noch sieben zu fahrenden Kilometern vom inzwischen deutlich ausgedünnten Hauptfeld gestellt.

Matthews hatte bereits vor drei Jahren nach einem identischen Finale in Richtung Sant Feliu de Guíxols im Sprint gewonnen und setzte sich dieses Mal vor Sonny Colbrelli (Bahrain-Victorious) und Quentin Pacher (Groupama-FDJ) durch.

In der Gesamtwertung führt Matthews mit vier Sekunden Vorsprung vor Colbrelli und Jonas Iversby Hvideberg (DSM), der unterwegs als Ausreißer Bonussekunden gesammelt hatte.

Am Dienstag wird auch ein Sprintfinale erwartet. Nach 202 Kilometern endet die auf den letzten 30 Kilometern komplett flache Etappe im französischen Perpignan. Am Mittwoch und Donnerstag sind deutlich mehr Höhenmeter zu bewältigen. Die Rundfahrt endet am Sonntag in Barcelona.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)