Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4633 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Peter Sagan verpasste bei der dritten Etappe nur knapp seinen ersten Saisonsieg. Foto: BORA-hansgrohe / Stiehl Photography
19.01.2017 13:51
Santos Tour Down Under: Izagirre im Krankenhaus - Sagan zufrieden

Victor Harbor (rad-net) - Die dritte Etappe der Santos Tour Down Under verlief für das deutsche Team Bora-hansgrohe fast wie geplant – Peter Sagan sprintete auf seinen berühmten zweiten Platz, während Jay McCarthy seinen vierten Gesamtrang halten konnte. Der Gesamtzweite Gorka Izagirre (Movistar) stürtzte im Finale und musste ins Krankenhaus.

Izagirres deutscher Teamkollege Jasha Sütterlin berichtete nach dem Zieleinlauf in Victor Harbor: «Ich war während der letzten acht Kilometer in den Top 20 und hatte Gorka hinter mir – dann hörte ich den Sturz. Ich konnte zunächst nicht sehen oder hören, wer es war, ich hoffe einfach, dass er okay ist.» Teamdirektor Jose Luis Arrieta ergänzte: «Es ist innerhalb des Drei-Kilometer-Limits passiert, also verliert er keine Zeit in der Gesamtwertung, jedoch wissen wir noch nicht, ob er weiterfahren kann. Das war einfach Pech. Du kommst auf die letzten Kilometer, berührst ein Rad, dann bremst einer und schon liegst du am Boden. Die größte Sorge bereitet uns zurzeit seine Schulter». Röntgenbilder offenbarten keine Knochenbrüche, dennoch will das Team erst am Freitagmorgen entscheiden, ob Izagirre auch für die vierte Etappe an den Start gehen wird.

Doppelweltmeister Peter Sagan fuhr zum Zeitpunkt des Sturzes direkt hinter Izagirre und konnte sich einmal mehr spektakulär retten. Jedoch machte der Sturz alle Hoffnungen auf ein geordnetes Leadout zunichte. Team Sky hatte für Danny Van Poppel die Spitze übernommen und mit einem hohen Tempo einen chaotischen Positionskampf ausgelöst. Auch Caleb Ewan hatte nur noch ein Teamkollegen an seiner Seite und musste von Hinterrad zu Hinterrad springen, um an die Spitze zu gelangen. Auf den letzten 500 Metern ergriff Jay McCarthy dann die Initiative und zog seinen Sprint an. An seinem Hinterrad klebte allerdings Ewan, während Sagan einen Bogen fahren musste. Als er Ewans Hinterrad dann schließlich erreicht hatte, spritzte dieser aus dem Windschatten McCarthys heraus und konnte Sagan auf Abstand halten.

Der Slowake zeigte sich dennoch zufrieden und lobte den jungen Australier: «Ich bin glücklich, dass meinem Team beim Sturz nichts passiert ist, da das Tempo sehr hoch war. Ich hoffe, dass es den gestürzten Fahrern gut geht. Ich bin noch nicht in Top Form, aber das ist auch gut so, denn die Saison ist noch sehr lang. Caleb konnte hier den ganzen Winter trainieren. Ich habe meine Saison erst Ende Oktober beendet, einen Monat Pause gemacht und bin im Dezember wieder ins Training eingestiegen - von daher bin ich zufrieden. Caleb ist natürlich hoch motiviert und ist momentan klar der Beste. Aber wir machen uns hier echt gut, sammeln viele Rennkilometer und haben Spaß.»

Santos Tour Down Under: Zweiter Sieg für Ewan...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.049 Sekunden  (radnet)