Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4207 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auf den Strecken rund um Schöneck wird die Enduro-DM 2016 ausgetragen. Foto: Manuel Rohne
15.07.2016 10:47
400 Starter für Enduro-DM und Enduro Series gemeldet

Schöneck (rad-net) - In rund zwei Wochen fällt in Schöneck der Startschuss zur dritten Deutschen Meisterschaft im Mountainbike Enduro. Nach 2014 ist der Vogtland Bike e.V. am 30. und 31. Juli zum zweiten Mal Ausrichter der DM.

400 Fahrer aus zehn Nationen sind bereits für die Titelkämpfe, welche im Rahmen der der Sram Enduro Series gefahren werden, gemeldet. Die maximale Teilnehmerzahl ist damit erreicht, der Ausrichter führt bereits eine Warteliste. Neben der Deutschen Meisterschaft, suchen auch die Luxemburger in Schöneck ihre Titelträger.

Auf die Elite- und Pro-Klassen wartet am Sonntag eine gut 45 Kilometer lange Runde mit sieben Wertungsprüfungen plus eines Prologs am Samstagabend, das macht eine Gesamtlänge von 8,5 gezeiteten Kilometern und 800 Höhenmetern, der Prolog ist nochmal 600 Meter lang. Die Runde der Open-Klassen ist circa 35 Kilometer lang und umfasst fünf Wertungsprüfungen. Neben aus den Vorjahren schon bekannten Streckenverläufen sowie dem Abstecher zu einer technisch anspruchsvollen Prüfung an der Skisprungschanze der Vogtland Arena, kommen auch neue Sektionen und Stages im Umkreis von Schöneck hinzu. Zweimal werden die Teilnehmer auf ihren Runden einen Lift nutzen dürfen.

Während die Open-Klassen die dritte und siebte Stage auslassen, ist für die Elite- und Pro-Klassen auf der siebten Wertungsprüfung richtig Spannung angesagt: Die Teilnehmer gehen im Bikepark Schöneck in umgekehrter Reihenfolge des Klassements nach den vorherigen sechs Wertungsprüfung an den Start. So erscheint auf der Anzeigetafel im Zielbereich jeweils die aktuelle Gesamtzeit und aktuelle Platzierung in Echtzeit.

Am 30. Juli, dem Vorabend der Entscheidungsläufe, bestreiten die Pro- und Elitefahrer einen Prolog in der Bikewelt Schöneck, im Anschluss folgt eine große «Ridersparty» mit Livemusik.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)