Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1502 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ben Zwiehoff ist auch in Haltern am Start. Foto: Archiv/Erhard Goller
25.06.2016 15:08
Deutschland-Cup Haltern: WM-Test für Zwiehoff und Schulte-Lünzum

Haltern (rad-net) - Haltern ist am Sonntag der dritte Stopp des Deutschland-Cups. Im Westmünsterland testen auch die WM-Teilnehmer Ben Zwiehoff (Bergamont-Hayes) aus Essen und Lokalmatador Markus Schulte-Lünzum zum letzten Mal vor der Weltmeisterschaft ihre Form.

In Haltern wird am Wochenende Jubiläum gefeiert. Zum zehnten Mal wird das Mountainbike-Rennen am Flaesheimer Dachsberg veranstaltet. Da ist es nur angemessen, dass mit dem U23-EM-Vierten Ben Zwiehoff und dem Deutschen Vize-Meister Markus Schulte-Lünzum zwei der besten deutschen Cross-Country-Biker aufeinandertreffen und dem Rennen einen hohen sportlichen Wert vermitteln.

«Das Duell mit 'Schulle' wird noch mal ein Highlight», meint Ben Zwiehoff, der im Vorjahr diesen Zweikampf für sich entscheiden konnte und Schulte-Lünzum zum ersten Mal eine Heimniederlage zufügen konnte. Außerdem könnte auch Gerrit Rosenkranz (Merida-Schulte) noch eine gute Rolle spielen.

Der Halterner MTB-Cup fungiert nicht nur als Deutschland-Cup sondern ist auch Teil des NRW-Cup und es werden die Landesmeister Nordrhein-Westfalen gekürt. Zur zehnten Auflage hat man auch noch die Strecke verändert.

Für Werner Schulte-Lünzum, Vater von Markus, bedeutet das Rennen 2016 einen Abschied. Er nimmt als Gesamtverantwortlicher (und ursprünglicher Initiator) des Events seinen Hut und übergibt an Kay Wagner und Karl-Hein Pöter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)