Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1503 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Velocio-Sram soll zum Jahresende aufgelöst werden, wird aber womöglich von Canyon gerettet. Foto: Archiv/BrakeThrough Media
18.08.2015 13:44
Canyon soll bei Velocio-Sram einsteigen

Koblenz (rad-net) - Das Team Velocio-Sram ist womöglich gerettet. Die deutsche Frauen-Profimannschaft soll eigentlich zum Jahresende aufgelöst werden, da sich die Betreiber Agentur Velocio Sports unter der Leitung von Kristy Scrymgeour aus dem Frauenradsport zurückziehen will. Doch der deutsche Radhersteller Canyon steigt nun offenbar als Sponsor bei dem Frauen-Profiteam ein. Dies berichtet der Onlinedienstleister «Velomotion».

So soll der Sportliche Leiter Ronny Lauke des Teams Velocio-Sram, bei dem unter anderem Zeitfahr-Weltmeisterin Lisa Brennauer, die Deutsche Meisterin Trixi Worrack sowie U23-Zeitfahr-Europameisterin Mieke Kröger unter Vertrag stehen, das Management übernehmen. Beth Duryea soll dann den Posten als Sportliche Leiterin einnehmen. Inwieweit die Mannschaft umstrukturiert wird und welche Fahrerinnen übernommen werden, stehe derzeit noch nicht fest.

«Wir wollen die Welt für den Frauenrennradsport begeistern und damit auch mehr Frauen für den Radsport gewinnen. Unser Ziel ist es eines der professionellsten und erfolgreichsten Teams des Pelotons zu werden. Daher passt Canyon als Partner perfekt zu uns», wird Lauke bei «Velomotion» zitiert.

Canyon unterstützt mit Katusha und Movistar bereits zwei WorldTour-Teams im Männer-Bereich. Das Nachfolge-Team von Velocio-Sram wäre das erste im Frauen-Profiradsport.

Velocio-Sram wird zum Jahresende aufgelöst


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)