Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4331 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.08.2014 12:44
Bahn-WM: Klein im Omnium auf Medaillenkurs

Gwangmyeong (rad-net) - Am vierten Tag der Junioren-Bahnweltmeisterschaften im südkoreanischen Gwangmyeong konnte die Sportler des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) keine Medaille holen.

Für die beste Platzierung des Tages sorgte Alina Lange im Punktefahren der Juniorinnen. Hier wurde die Kölnerin Sechste, während Camila Valbuena sich überlegen den WM-Titel holte. Die Kolumbianerin konnte als einzige zwei Rundengewinne vollziehen und verwies damit Yumi Kajihara (Japan), die eine Runde gegenüber der restlichen Konkurrenz rausholen konnte, auf Platz zwei. Dritte wurde Josie Talbot (Australien).

Im Omnium der Junioren wurde Mark Jurczyk Neunter. Weltmeister wurde Casper Pedersen aus Dänemark (200 Punkte), der schon vorm letzten Punktefahren in Führung lag und hier nichts mehr anbrennen ließ. Den zweiten Platz belegte Sam Welsford (181/Australien), Dritter wurde Jihu Kim (175/Korea). Jurczyk hatte insgesamt 140 Punkte gesammelt.

Im Sprintturnier der Junioren schieden die deutschen Sportler bereits früh aus. Aaron Reiß war der einzige, der die Qualifikation überstand, scheiterte aber dann in der ersten Runde gegen Braeden Dean (Australien). Moritz Meißner kam bereits über die Qualifikation nicht hinaus.

Lisa Klein liegt unterdessen im Omnium auf Medaillenkurs. Zur Halbzeit liegt die 18-Jährige auf dem zweiten Gesamtrang, nachdem sie im Scratch, in der Einerverfolgung und im Ausscheidungsfahren die Plätze vier, drei und drei belegt hatte. Die Führung hat derzeit Amalie Dideriksen (Dänemark) inne. Die Entscheidung im Omnium fällt morgen im 500-Meter-Zeitfahren, über die fliegende Runde sowie im abschließenden Punktefahren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)