Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1277 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.06.2014 13:05
BMX Supercross-Weltcup in Berlin: Deutsche Starter fiebern Premiere auf deutschem Boden entgegen

Berlin (rad-net) – Morgen ist es soweit: Deutschland ist 2014 erstmals Gastgeber im BMX Supercross-Weltcup des Radsportweltverbandes UCI. Das Event im Berliner Mellowpark ist gleichzeitig das letzte Kräftemessen der internationalen BMX-Elite vor den Weltmeisterschaften in Rotterdam Ende Juli.

Neben den Wettbewerben in Manchester (Großbritannien), Papendal (Niederlande), Santiago del Estero (Argentinien) und Chula Vista (USA) gehört Berlin damit zum erlesenen Kreis des BMX Supercross-Weltcups 2014. In dieser Weltcup-Serie werden wichtige Punkte für die Olympia-Qualifikation für Rio de Janeiro 2016 vergeben.

Die Nationalfahrer des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) wollen bei diesem Highlight alles zeigen. «Es ist für uns Ehrensache, vor heimischem Publikum ein gutes Rennen zu liefern», sagt Bundestrainer Simon Schirle, der darauf hofft, dass die verletzungsgeplagten deutschen Athleten komplett einsatzfähig sein werden.

Die Veranstaltung im Mellowpark an der Wuhlheide startet am Freitag um 12 Uhr. Am Samstag öffnen die Tore ab 11 Uhr, los geht’s dann mit einer 45-minütigen Autogrammstunde der BMX-Stars. Ab 13 Uhr ermitteln die Elite-Athleten in rasanten Rennen auf dem beeindruckenden Weltcup-Kurs die Teilnehmer fürs Finale, das bei den Frauen um 16:30 Uhr und bei den Männern um 16:40 Uhr gestartet wird.

Die Ticketpreise für den ersten BMX Supercross-Weltcup auf deutschem Boden liegen zwischen 10 Euro und 30 Euro (Zweitageskarte). Am Sonntag gibt es außerdem ein BMX Race Training unter der Leitung des deutschen Nationalteams. Interessierte können sich hierfür vor Ort anmelden (Unkostenbeitrag 5 Euro pro Teilnehmer).

alle weitere Infos, Tickets und Zeitpläne unter www.mellowpark.de ...

«3-Nations BMX-Cup»: Pries und Webster fahren aufs Podium

BMX Supercross in Berlin: Deutsche hoffen auf Heimvorteil

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)