Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3523 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Für das Mountainbike-Festival «BiketheRock» in Heubach planen die Veranstalter ein bis zwei Trial-Wettbewerbe ein, mit denen sie Eingang ins Guiness Buch der Rekorde finden könnten. Foto: Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion
05.03.2014 15:39
MTB-Festival «BiketheRock» strebt Eintrag im Guiness Buch der Rekorde an

Heubach (rad-net) - Am 17. und 18. Mai geht das Mountainbike-Festival «BiketheRock powered by KMC» in Heubach in seine 14. Auflage. Im Rahmen des European Trial Contest wollen die Veranstalter einen Platz in einer ganz besonderen Rekordliste finden.

Derzeit werde «an ein oder gar zwei Wettbewerben» gearbeitet, mit denen «man Eingang ins Guiness Buch der Rekorde finden könne wie schon 2009 beim Hochsprung-Weltrekord des Spaniers Benito Ros Charral, der 142 Zentimeter übersprang», teilen die Organisatoren mit. Für den Trial Contest zeigt sich beim Festival unter dem Rosenstein erneut der vielfache Weltmeister Marco Hösel verantwortlich.

Unterdessen gastiert die «Internationale KMC MTB-Bundesliga» bereits zum zwölften Mal in Heubach, es ist die zweite Station der diesjährigen Serie. Das Cross-Country-Rennen, zu dem auch dieses Jahr wieder absolute Weltklasse-Biker erwartet werden, wird der sportliche Höhepunkt des Events am Rande der Schwäbischen Alb. Im vergangenen Jahr konnte Weltmeister Nino Schurter aus der Schweiz den französischen Doppel-Olympiasieger Julien Absalon bezwingen, bei den Frauen verwies Vize-Weltmeisterin Maja Wloszczowska aus Polen nach einem aufregenden Rennen Adelheid Morath und Olympiasiegerin Sabine Spitz auf die weiteren Plätze.

Für nicht-lizenzierte Fahrer gibt es das traditionelle Cross-Country-Rennen und das Hobby-Downhill-Rennen, dessen Startplätze Jahr für Jahr ausverkauft sind. Mit den Wettbewerben für Mountainbiker ohne Lizenz knüpft das Festival an seine Wurzeln an, mit denen die Historie im Jahr 2001 begann. Meldungen für das Kult-Event können unter www.biketherock.de abgegeben werden.

Mountainbike-Bundesliga: Neustadt muss absagen - Auftakt in Saalhausen

«Bike the Rock» 2013: Veranstalter und Sportler ziehen positives Fazit

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)