Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1605 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nino Schurter, gefolgt von Florian Vogel, am Wochenende beim Rennen in Buchs. Foto: Erhard Goller
03.04.2012 09:02
Nino Schurter startet beim 26. Frühjahrsklassiker in Münsingen

Münsingen (rad-net) - Das Scott-Swisspower-Team mit Vize-Weltmeister Nino Schurter kommt am 22. April zum 26. Internationalen Frühjahrsklassiker nach Münsingen. Mit Florian Vogel fährt ein weiterer Schweizer Weltklassebiker in der Mannschaft, welche von Top-Mountainbiker Thomas Frischknecht geleitet wird.

Vor zehn Tagen hat Schurter, unter anderem Olympia-Bronzemedaillengewinner 2008, Weltmeister 2009, Weltcup-Gesamtsieger 2010, die Olympische Saison mit dem Sieg beim Weltcup-Auftakt in Pietermaritzburg in Südafrika begonnen und damit seine Ambitionen auf eine weitere Olympische Medaille gleich mal deutlich unterstrichen. Am Sonntag hat er in Buchs in der Schweiz den dritten Saisonsieg folgen lassen.

Sein Teamkollege Florian Vogel, auch schon Vize-Weltmeister und zweifacher Sieger eines Weltcup-Rennens, hatte in Südafrika großes Pech, als ihm in der ersten Runde das Hinterrad brach, so dass er aufgeben musste. In Buchs musste er sich nur um sechs Sekunden geschlagen geben. Vogel gehört zum Kreis der sieben, acht Schweizer Mountainbiker, die sich um zwei Startplätze für die Olympische Spiele in London streiten, während Schurter die Fahrkarte bereits sicher hat.

Während Florian Vogel nicht zum ersten Mal in Münsingen ist, wird die 26. Auflage des Klassikers für Nino Schurter eine Premiere sein. Als einer der explosivsten Fahrer im Feld dürfte ihm das Gelände im Wiesental ziemlich entgegen kommen. Was dem hochbegabten Fahrtechniker auf der Strecke in Münsingen vielleicht ein wenig fehlen wird, sind die entsprechenden fahrtechnischen Anforderungen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)