Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1545 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ein Kameramann begleitet ein Radrennen der Profis. Foto: René Oehlgen
28.04.2011 11:31
7,8 Prozent: WDR mit Quote von Rund um Köln «zufrieden»

Köln (rad-net) - Die Berichterstattung des Westdeutschen Rundfunks (WDR) vom Radklassiker Rund um Köln hat am Ostermontag einen Marktanteil von 7,8 Prozent erreicht. Damit lag die Quote deutlich über dem Wert des Vorjahres, als der WDR noch das gesamte Rennen live übertragen hatte und auf weniger als fünf Prozent gekommen war. «Die Programmmacher sind zufrieden», so die Bilanz aus WDR-Kreisen. In diesem Jahr hatte der WDR im dritten Programm rund eineinhalb Stunden nach Zielankunft einen so genannten «bunten» Beitrag zu Rund um Köln gesendet, in dem in verschiedenen Beiträgen Hobby-Fahrer oder Ex-Team-Gerolsteiner-Manager Hans-Michael Holczer zu Wort kamen, Rund-um-Köln-Chef Artur Tabat vorgestellt und ein Blick hinter die Kulissen geworfen wurde. Das Rennen der Profis wurde in einer etwa zehnminütigen Zusammenfassung gezeigt.

Im Gegensatz zu den WDR-Verantwortlichen, die unter der Ägide von Intendantin Monika Piel keinen Live-Radsport zeigen wollen, berichtet der Hessische Rundfunk (HR) am kommenden Sonntag umfassend vom Radrennen «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt». Von 12.30 bis 17 Uhr soll das Rennen komplett live übertragen werden, ab 11.45 Uhr gibt‘s bereits eine Übertragung im Live-Stream. Reporter sind Florian Nass und Florian Kurz. Im Anschluss an die Übertragung folgt von 17 bis 17.45 Uhr eine Sondersendung «Historischer Rückblick».

Während der Radsport ansonsten in der ARD-Berichterstattung nur eine Randrolle spielt, hatten die ARD-Verantwortlichen sich vor wenigen Wochen für 54 Millionen Euro die Rechte an Box-Übertragungen mit den Profis der Sauerland Event GmbH geeinigt. Diese Entscheidung hatte nicht nur in der Sportszene erhebliche Wellen geschlagen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)