Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4267 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.03.2011 09:46
11 Teams sollen Abtrennung von der UCI erwägen

Mailand (rad-net) - Mindestens elf große Teams ziehen in Betracht, sich von der UCI abzuspalten und eine neue Organisation zu schaffen, die kommerzieller und innovativer ausgerichtet ist. Dies berichtet das Internet-Portal «Cyclingnews». Der professionelle Radsport würde sich damit vergleichbar mit der Formel 1 und der Fußball-Premier League in Großbritannien entwickeln. Der Sport wird dort von einem privaten Unternehmen geleitet, ohne von einer Organisation, die zum Internationalen Olympischen Kommitee gehört, kontrolliert zu werden.

Die Teams halten sich zu dem Thema jedoch bedeckt, genauso wie Jonathan Vaughters, Leiter der Association International des Groupes Cyclistes Professionels (AIGCP), und RCS Sports Cycling Events Manager Angelo Zomegnan, die mit der Bewegung in Verbindung gebracht werden. «Natürlich besteht die Möglichkeit, sich von der UCI abzutrennen. Aber es ist noch zu früh darüber zu sprechen. RCS Sports ist dazu verpflichtet, sich an die Seite des Sports zu stellen, der von nationalen und internationalen Verbänden begründet wurde», sagte Zomegnan.

Um Erfolg zu haben, müssten zudem viele der aktuellen ProTour-Rennen und großen Veranstaltungen in den neuen Kalender wechseln, was derzeit noch unwahrscheinlich scheint.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)