Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1307 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Axel Roth (vorne) belegt den zweiten Gesamtrang in der Junioren-Klasse. Unten: die männliche Jugend beim Rennen in Cottbus. Fotos: Gerhard Meyer
28.09.2010 12:23
Schlang Gesamtsieger der BMX-Bundesliga

Cottbus (rad-net) - Markus Huber vom BMX-Team Weilheim hat den letzten Lauf der BMX-Bundesliga 2010 in Cottbus, wo im nächsten Jahr die Deutschen BMX-Meisterschaften stattfinden sollen, gewonnen. Damit schob er sich in Abwesenheit der vor ihm liegenden Fahrer noch auf Rang zwei in der Gesamtwertung vor. Der Gesamtsieg in der männlichen Elite-Klasse ging an Daniel Schlang vom austragenden Verein RSC Cottbus, der bereits vor dem Finale schon als Sieger feststand und nicht am Start stand. Dritter wurde Thorsten Lindenmeyer vom MSV Bühlertann.

In der weiblichen Klasse waren die beiden Erstplatzierten der Gesamtwertung nicht am Start. So gewann Steffi Marth vom RSV Plessa vor Katrin Jost vom RV Weiße Rose Püttlingen und Marina Rensch vom RSV Eselbach die Tageswertung. In der Gesamtwertung belegt Nadja Pries vom RC 50 Erlangen unangefochten den ersten Platz, obwohl sie auch beim Rennen in Kolbermoor schon nicht am Start war. Zweite wurde Regula Runge von der Skizunft Kornwestheim, Dritte Rensch.

Bei den Junioren konnte der als Führender angereiste Fabian Otto vom RC 50 Erlangen seinen ersten Gesamtwertungsplatz mit dem zweiten Rang in der Tageswertung souverän verteidigen. Im Finale holte sich Ottos Teamkollege Axel Roth noch den zweiten Gesamtrang, hierzu reichte ihm ein siebter Rang. Christian Halbritter vom MAC Königsbrunn wurde mit dem fünften Tagesrang Gesamtdritter.

Bei den Jugendfahrern gewann Tobias Scheib vom AMSC Welzheim die Gesamtwertung, der auch am letzten Bundesliga-Wochenende der dominierende Fahrer war. Der Deutsche Meister Robin Fauser vom TSV Betzingen konnte wegen einem Schlüsselbeinbruch nicht teilnehmen und musste sich so mit dem zweiten Gesamtplatz begnügen. Dritter wurde Lucas Brauer vom RC 50 Erlangen.

In der Zwischenzeit wurden auch die Jahres-Abschlussranglisten veröffentlicht. Gewinner in der 20-Zoll-Klasse sind in der Elite Männer Markus Huber, bei den Frauen Nadja Pries, in der Klasse Männer 30+ Patrick Buljan, bei den Männern im Alter von 17-29 Jahren Fabian Lehner, bei den Juniorinnen und Junioren Anna-Katharina Müller und Fabian Otto sowie Ellen Kuffner und Tobias Scheib in der weiblichen und männlichen Jugend. Bei den Cruisern gewann in der Elite Christian Pavokovik, bei den Junioren Christian Halbritter, in der Jugend Tim Schmidt sowie Anna-Katharina Müller in der weiblichen Klasse.

BMX-Bundesliga 201o mit allen Ergebnissen
BMX Jahresranglisten 2010...

 


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)