Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1608 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Meisen siegt im U23-Rennen in NRW. Foto: René Penno; Foto unten: Sven Krauß siegt in Baden Württemberg. Foto: Bastian König
02.05.2010 18:26
Titelkämpfe der Landesverbände

Hagen (rad-net) - Ähnlich wie bei den nationalen Titelkämpfen in Europa wurden heute auch in den meisten deutschen Landesverbänden zeitgleich die Titel vergeben. Bei den Landesmeisterschaften in Nordrhein-Westfalen, dem größten deutschen Landesverband, gewann Jan Deutschmann vom SC Wiedenbrück vor seinem Vereinskollegen Christoph Schweizer und dessen Bruder Michael, der beim Team Nutrixxion unter Vertrag steht. Sieger der U23 wurde in Attendorn im Alleingang Marcel Meisen vom Team Kuota-Indeland. Bei den Frauen holte sich Anna Bianca Schnitzmeier vom Team Nutrixxion-Ladys den Titel.

In der gemeinsamen Meisterschaft der Landesverbände Sachsen und Sachsen-Anhalt in Belgern holte sich nach 124,2 Kilometern René Obst vom Team Nutrixxion den Titel vor Karsten Volkmann (Team Isaac Torgau) und Seinem Teamkollegen Steffen Radochla. Bei den Frauen siegte Annelie Gärtner (Team Jenatec Nutrixxion Berlin Ladys).

In Thüringen siegte nach 105 Kilometern Christian Kreuchler vom RV Elxleben vor Maximilian Werda (SSC Gera) und Marco Kiritschenko. Der Sieg bei den Frauen ging in Elxleben an Franziska Ruschke.

In Niedersachsen holte sich bei den Titelkämpfen in der Nähe von Osnabrück Roman Kuntschik vom SV Victoria Lauenau den Titel vor Gunnar Wulf vom RRV Hameln. Dritter wurde Frieder Uflacker von TuSpo Weende. In der U23 siegte Max Schröder (SV Victoria Lauenau), bei den Frauen Jana Süß (RSV Braunschweig).

Bayerischer Straßenmeister ist Helmut Trettwer vom Team Baier Landshut. Der 26-Jährige setzte sich bei den Titelkämpfen des Radsportverbandes Bayern nach 138,4 Kilometern in Karbach vor Christopher Brand vom VC Ratisbona Regensburg und Jonas Schmeiser vom Team Heizomat durch. Der Titel bei den Frauen ging nach 69,2 Kilometern an Sarah-Lena Hofmann vom RV Viktoria Wombach. Sie verwies bei ihrem Titelgewinn Birgit Söllner vom Koga Miyata Cycling Team sowie Esther Fennel vom RSC Kempten auf die Plätze.

Bei den Titelkämpfen des Landesverbandes Berlin setzte sich Jacob Fiedler vom KED Bianchi Team um 26 Sekunden ab und überquerte als Solist die Ziellinie. Zweiter wurde Sascha Richter vom Berliner TSC, zeitgleich mit Tino Thömel vom Ked Bianchi Team. Neue Landesverbandsmeisterin ist Yvonne Fiedler vom Team Jenatec Nutrixxion Berlin Ladys.

In Brandenburg führte kein Weg am LKT Team Brandenburg vorbei. Mit dem Sieger Lars Telchow, der 19 beziehungsweise 30 Sekunden vor seinen Teamkollegen Tino Meier und Nikias Arndt als Solist die Ziellinie überquerte, belegte die Continental-Mannschaft das komplette Podium. Nora Schaufuß vom RC Kleinmachnow siegte bei den Frauen.

Stephan Amend vom KJV Rügen ist der neue Landesmeister der Elite in Mecklenburg-Vorpommern. Nach 119,7 Kilometern setzte er sich mit acht Sekunden Vorsprung gegen Christian Manzke (Little John Bikes Team Rostock) und Kai Sokolowski (HSG Uni Greifswald) durch. Bei den Frauen siegte Stephan Amends Schwester Hanna, ebenfalls vom KJV Rügen, überlegen mit fast 40 Sekunden Vorsprung.

In der gemeinsamen Meisterschaft der Landesverbände Saarland und Rheinland-Pfalz, die in Göllheim als Südwest-Meisterschaft ausgetragen wurden, holte sich Michael Hümbert vom Team Seven Stones den Titel des Südwest-Meisters in der Elite und in der U23, wie auch des Landesmeisters des Saarlandes beider Klassen. Michael Gannopolskij vom RC Bellheim sicherte sich den Rheinland-Pfalz-Titel in der Elite-Klasse, Ron Pfeifer (RC Bellheim) wurde U23-Meister des Landesverbandes. Im gemeinsamen Rennen der Frauen, Juniorinnen und weiblichen Jugend wurde Ellen Janßen (RIG Saarbrücken) Meisterin des Saarlands, Verena Jooß vom RC Friesenheim in Rheinland-Pfalz.

Sven Krauß (Foto rechts) vom RSV Öschelbronn wurde in Baden-Württemberg seiner Favoriten-Rolle gerecht und siegte im Alleingang. Er konnte sich in der vorletzten von 13 Runden aus einer größeren Spitzengruppe lösen und baute seinen Vorsprung auf über 30 Sekunden aus. Zweiter wurde Jonathan Obländer (Radsport Rhein-Neckar) vor Fabian Schnaidt (AC Weinheim). In der Frauenklasse gewann Jasmin Rebmann (RV Stegen/Rothaus Vita Classica) den Titel.

In Hessen setzte sich bei den Männern Sascha Wagner vom RFC Roßbach klar gegen seine Konkurrenten durch. Erst 1:20 Minuten nach ihm überquerten Marcus Koob (RSV Bad Hersfeld) und Moritz Schütz (RV Gießen Kleinlinden) als Zweite und Dritte den Zielstrich. In der U23 siegte Johannes Wagner vom RSC Wiesbaden mit 2:21 Minuten ebenfalls mit einem großen Vorsprung vor Kevin Vogel (RSV Bad Hersfeld) und Robert Finkbeiner (RFC Roßbach). Ute Heres vom RC 07 Fulda sicherte sich den Titel der Frauen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)