Mailand (dpa) - Lance Armstrongs neues Team RadioShack wird beim diesjährigen Giro d'Italia nicht an den Start gehen. Die US-Equipe stand nicht auf der 22 Mannschaften umfassenden Teilnehmerliste, die die Organisatoren bekanntgaben.
Armstrong hatte bereits Anfang des Jahres erklärt, er werde in diesem Jahr auf den vom 8. bis 30. Mai stattfindenden Giro verzichten. Stattdessen will der siebenmalige Tour-de-France-Sieger die parallel stattfindende Kalifornien-Rundfahrt bestreiten.
Es sei «interessant» zu lesen, dass RadioShack nicht für die Italien-Rundfahrt ausgewählt wurde, erklärte Armstrong via Twitter. Sie hätten ihrerseits den Veranstaltern schon am 23. Januar in einem Brief mitgeteilt, dass sie nicht zur Italien-Rundfahrt kommen würden.
Dagegen wird die Dortmunder Milram-Equipe beim Giro-Start am 8. Mai in Amsterdam dabei sein. Jeweils eine Wildcard erhielten das BMC- Team um den australischen Straßen-Weltmeister Cadel Evans und die Cervelo-Equipe mit dem ehemaligen Tour-Sieger Carlos Sastre aus Spanien.