Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1740 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Test mit Aufsicht: Dieter Maute, Hartmut Kimmerle und Anja Scheu. Foto: privat
18.03.2010 09:01
Test bestanden: Hallen-WM in Stuttgart verspricht besonderes Ambiente

Stuttgart (rad-net) - Test bestanden: Der Parkettboden, auf dem Ende November in der Stuttgarter Porsche-Arena die Weltmeister-Titel im Hallenradsport vergeben werden sollen, ist von fachkundiger Seite für gut befunden worden. Anja Scheu, zweifache Weltmeisterin im Kunstradsport, nutzte vor dem Handball-Länderspiel Deutschland gegen die Schweiz den nur temporär verlegten Boden zu einem ausführlichen Test. «Griffig und vor allem eben, es rollt gut», attestierte Scheu dem Belag. Damit können die Organisatoren auf die Miete eines gesonderten Belages verzichten.

Bundestrainer Dieter Maute hatte auf dem Boden, der in der Regel für Basketball-Spiele verwendet wird, mit Kreppband die korrekte Fläche markiert und nach einer Stunde hatte sich Scheu an die ungewohnte Dimension der Halle gewöhnt. «Hier als Erste einige Einheiten absolvieren zu können, spornt natürlich zusätzlich an», so die 23-Jährige. Unter Beobachtung von Hartmut Kimmerle, Technischer Delegierter für das Wettkampfprogramm der Meisterschaften, fuhr Scheu insbesondere die Übungen, bei denen der Boden eine besondere Rolle spielt. Dabei konnte sich sich auch bereits mit dem besonderen Ambiente der Multifunktionsarena anfreunden. Von den Hallenmeistern in gleißendes Licht getaucht, soll die Weltmeisterschaft dem Hallenradsport Ende November zu einem außergewöhnlichen Auftritt verhelfen. Die Spiel- und Wettkampffläche soll dann wie bei einem Boxring zusätzlich ausgeleuchtet werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)