Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1541 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.01.2010 11:58
ASO vor Übernahme des Critérium du Dauphiné Libéré

Paris (rad-net) - Die Amaury Sport Organisation (ASO) als Besitzer und Organisator der Tour de France und der mächtige Lagardère-Konzern bauen ihr Radsport-Portfolio offenbar weiter aus. Nach Berichten spanischer und französischer Medien steht die ASO, die zu einem Viertel zum Lagardère gehört, vor der Übernahme der Kontrolle über das Critérium du Dauphiné Libéré, das zu den wichtigsten Vorbereitungsveranstaltungen auf die Tour de France zählt. Damit würde die Monopolstellung der ASO weiter wachsen.

Im November 2007 hatte Lagardère bereits die Hamburger Agentur «Upsolut» gekauft, die damals noch Organisator der Deutschland-Tour war und heute verantwortlich für die «Vattenfall-Cyclassics» in Hamburg oder die Triathlon-Weltserie ist. Im Juni 2008 übernahm die ASO 49 Prozent von Unipublic und damit der Spanien-Rundfahrt. Die Amaury Sport Organisation organisiert neben der Tour de France unter anderem Paris-Roubaix, Le Critérium International, Lüttich-Bastogne-Lüttich, Paris-Nizza und andere Klassiker. Außerdem gehört der ASO das Motorsport-Rennen «Le Dakar».

Nach Informationen eines spanisches Journalisten soll es bereits eine Einigung zwischen der ASO und den Organisatoren des Critérium du Dauphiné Libéré geben, das bisher von der «Est Bourgogne Rhône Alpes» (EBRA-Gruppe) organisiert wird. Die Dauphiné-Rundfahrt findet in diesem jahr vom 6. bis zum 13. Juni statt. Erstmals wird es dabei auch eine Bergankunft in l‘Alpe d‘Huez geben.

Die News von «rad-net» im Postfach oder auf der eigenen Webseite? Hier geht‘s zum RSS-Feed


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)