Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1518 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.01.2009 12:21
Elite-Mountainbiker auf der Alb: Beide Olympiasieger in Albstadt

Albstadt (rad-net) - Nach Ansicht der Veranstalter werden die «Albstadt-MTB-Classic» auch im neuen Jahr für Schlagzeilen sorgen. Erwartet werden zu dem Rennen der Bundesliga beide Olympiasieger. Sabine Spitz und Julien Absalon sollen damit am 13. und 14. Juni für absolutes Top-Niveau sorgen. Gleichzeitig setzen die Organisatoren aber auch auf den Kurzmarathon, der bisher mehr Meldungen verzeichne als je zuvor. «Es ist großartig schon jetzt die Zusagen von Sabine Spitz und Julien Absalon zu haben. Der sportliche Maßstab ist das Non-Plus-Ultra des Cross-Country-Sports. Das freut mich besonders auch für unser tolles Publikum, das den Olympiasiegern einen gebührenden Empfang bereiten wird», sagt Stephan Salscheider, Cheforganisator des Rennens.

Damit hofft Salscheider auf den Sog der beiden Top-Protagonisten für weitere Weltklassebiker. Als eines von drei Rennen der «Hors Categorie» im Rennkalender des Weltverbands UCI, hat sich die Attraktivität für die Spitzensportler auch erhöht. Gleichzeitig wollen die Veranstalter aber auch den Hobby-Bikern gerecht werden, von denen schon über 100 ihre Meldung für den Kurzmarathon abgegeben haben. «Darüber freuen wir uns genauso wie über die Weltklassebiker. Die Verzahnung von Hobby- und Leistungssport war von Beginn an unsere Idee und sie scheint gut anzukommen», so Salscheider. Die Hobby-Biker können 23 oder 46 Kilometer fahren. Auf der langen Distanz werden erneut die Vertreter der Ärzte, Apotheker und anderer Heilberufe ihren Deutschen Meister suchen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)