Albstadt (rad-net) - Die Radsportverbände Baden und Württemberg haben für die kommende Saison ein umfangreiches Rennprogramm vorgestellt. «Wir sind sehr stolz darauf, dass in der kommenden Straßensaison an jedem Wochenende mindestens eine Rennsportveranstaltung in Baden- Württemberg stattfindet», so Ulrich Bock, Fachwart Rennsport im
Württembergischen Verband. Im Zentrum des gemeinsam mit Joachim Baier für den Radsportverband Baden zusammengestellten Kalenders stehen die traditionellen Nachwuchs-Rennserien um den «erdgas-Schüler-Cup» und den «LBS-Cup». Ergänzt werden die Serien durch eine eigenständige Amateur-Rennserie. «Erstmals im Bund Deutscher Radfahrer», so Bock zu der Serie um die Vereinsmannschafts-Meisterschaft Baden-Württembergs.
Zusammengestellt wurden für diese Serie zehn Rundstreckenrennen, bei welchen die Amateur-Teams um Medaillen kämpfen sollen. Das entsprechende Reglement soll der Ligaausschuss bei seiner Tagung am 11. Januar in der Landessportschule in Albstadt erarbeiten. Teil des umfangreichen Kalenders, der am 8. März mit dem Rennen in Mühlhausen-Ehringen beginnt und am 4. Oktober mit dem Rennen des RSC Siegmaringen endet, sollen auch insgesamt 18 Jedermannrennen sein.