Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1551 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Miriam Welte hat sich den Titel im Sprint gesichert.
06.09.2008 21:41
Bahn-EM: Zweite Medaille für Welte

Pruszkow (dpa) - Miriam Welte aus Kaiserslautern hat bei der Bahnrad-EM im polnischen Pruszkow ihren zweiten Titel nur knapp verpasst.

Einen Tag nach dem Sieg im Sprint fuhr die deutsche Meisterin im 500-m-Zeitfahren in der deutschen Rekord-Zeit von 34,376 Sekunden auf den zweiten Platz. Schneller war nur die Französin Sandie Clair in 33,872 Sekunden. Dritte wurde Anna Blythe aus Großbritannien in 35,035 Sekunden. In der Einerverfolgung wurde Stephanie Pohl (Berlin) Achte in 3:47,483 Minuten, einen Rang dahinter folgte die zweite deutsche Starterin Lisa Brennauer (Durach/3:48,017). Gold ging an Litauen: Vilija Sereikaite gewann das Finale in 3:34,781 Minuten. Ellen van Dijk (Niederlande blieb die Silbermedaille (3:37,747). Van Dijk gewann dafür das Punktefahren, in dem Franziska Merten (Osterweddingen) den 16. Platz belegte.

Dagegen ging der Olympia-Dritte im Teamsprint, Maximilian Levy, in der Einzelentscheidung leer aus. Der Cottbuser verlor das «kleine Finale» im Sprint gegen den Briten Matthew Crampton in zwei Läufen und musste wie bei den Olympischen Spielen in Peking mit Rang vier vorlieb nehmen. Europameister wurde der WM-Zweite Kevin Sireau aus Frankreich, der seinen Landsmann Michael D'Almeida im Finale ebenfalls in zwei Läufen bezwang. Der Berliner Mathias Stumpf bot eine überzeugende Vorstellung und besiegte im Lauf um Platz fünf den Russen Denis Demitriew.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)