Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1099 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.08.2008 12:51
Bergemann übersteht im Keirin erste Runde - Levy raus

Peking (dpa) - Carsten Bergemann aus Chemnitz hat sich am Samstag im Velodrom von Peking im Keirin-Wettbewerb hinter dem Topfavoriten Chris Hoy (Großbritannien) überraschend für die zweite Runde qualifiziert. Teamsprint-Bronzemedaillengewinner Maximilian Levy (Cottbus) scheiterte dagegen nach seinem letzten Platz in der ersten Runde im Hoffnungslauf. Unter den Zuschauern im Velodrom von Laoshan war auch IOC-Präsident Jacques Rogge.

Der Cottbuser Polizist Levy, der seinen weiteren olympischen Schwerpunkt jetzt auf den Einzel-Sprint legt, wurde im Hoffnungslauf knapp geschlagen Zweiter hinter dem Franzose Gregory Bauge. Auch der neunfache Weltmeister Arnaud Tournand (Frankreich), neben Teamsprint-Olympiasieger Hoy als weiterer Kandidat für Gold gehandelt, kam nur über den Hoffnungslauf weiter.

In der 4000 Meter-Einzelverfolgung, in der deutsche Fahrer zum ersten Mal seit den Olympischen Spielen 1952 nicht vertreten sind, fährt Topfavorit Bradley Wiggins (Großbritannien) gegen den Neuseeländer Hayden Roulston um Gold. Wiggins fuhr in der ersten Runde in 4:16,571 zwar die beste Zeit, verfehlte aber seinen olympischen Rekord (4:15,031) vom Vortag. Die britische Vorherrschaft unterstrichen auch Wiggins' Landsfrauen Rebecca Romero und Wendy Houvenaghel, die am Sonntag um Gold fahren.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)