Hamburg (rad-net) - Die Organisatoren des Hamburger ProTour-Rennens Vattenfall-Cyclassics setzen weiter auf die Erfolgsgeschichte ihres Rennens. „Wir bieten ein attraktives Rahmenprogramm, damit sind wir auch in Krisenzeiten gut aufgestellt“, so Frank Bertling, Geschäftsführer der Uspolut Event GmbH, die das Rennen organisiert. Bertling verweist in diesem Zusammenhang auf einige neue Sponsoren, die für das Rennen gewonnen werden konnten. Zuletzt hat offenbar die Brauerei Warsteiner ihre Kooperation mit dem Rennen besiegelt.
In ihrer Pressemitteilung verweisen die Radsport-Macher aus Hamburg auch auf das positive Beispiel der Deutschland-Tour, für die vor wenigen Tagen gleich zwei neue Hauptsponsoren präsentiert werden konnten. Für Kai Rapp, Geschäftsführer der Rundfahrt, „ein wichtiges Signal für den Radsport insgesamt. Engagements in dieser Sportart können hierzulande durchaus attraktiv und sinnvoll sein.“
Als Beispiel verweist man in Hamburg auf ŠKODA, Titelsponsor des „ŠKODA Velothon“ in Berlin mit über 10.000 Teilnehmern. „Der beste Beweis für das enorme Potential, das nach wie vor im Radsport und hier vor allem im Breitensport steckt“, so Frank Bertling.