Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1974 Gäste und 21 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.05.2008 13:49
Neuseenland im Radsport-Fieber

Leipzig (rad-net) - Das Neuseenland bei Leipzig freut sich auf den Radsport-Tag: Angeführt von den ProTour-Teams Milram und High Road steht am Pfingstmontag in Zwenkau alles im Zeichen der „neuseen classics ­ rund um die braunkohle“, die in diesem Jahr in die fünfte Runde gehen. Von der Besetzung des Profirennens versprechen sich die Veranstalter Spannung bis zur Zielgeraden. „Die Sprinter werden das Rennen unter sich ausmachen“, schätzt Renndirektor Harald Redepenning. Mit dabei sind unter anderem Gerald Ciolek, Kim Kirchen, Ralf Grabsch oder Christian Knees, kündigten die Veranstalter an.

Auch die Leipziger im Starterfeld wollen wieder vorne mitmischen. Der Vorjahreszweite Steffen Radochla vom Team ELK Haus-Simplon, André Schulze von PSK Whirlpool sowie Tilo Schüler und Eric Baumann vom Team Sparkasse wollen sich auf ihren Heimstrecken beweisen. Tilo Schüler: „Als Leipziger will man hier gewinnen.“

Teil der Veranstaltung sind wie immer auch die Jedermannrennen über in diesem Jahr 30, 70 und 130 Kilometer. Bisher sind nach Angaben der Veranstalter knapp 2000 Anmeldungen eingegangen, 2500 Teilnehmer dürfen starten. Die Rennen sind dabei in diesem Jahr Teil des neuen German Cycling Cup.

Das Angebot für den Breitensport wird in Zwenkau durch die Young-Classics mit so genannten Fette-Reifen-Rennen und Radwanderfahrten komplettiert.

German Cycling Cup

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)