Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1970 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.04.2007 12:41
„Bike On“ eröffnet Radsaison

Frankfurt (rad-net) - Am 21. und 22. April laden der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und seine 18 Landesverbände mit ihren Radsportvereinen zu „Bike On“ ein. Unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidenten werden in rund 100 deutschen Städten und Gemeinden Schnuppertouren angeboten, bei denen die Radler gemeinsam und auf ruhigen Straßen durch schöne Landschaften fahren. Dabei ist jeder willkommen, der Spaß am Rad fahren hat. Egal ob auf Rennmaschine, Mountainbike oder Holland-Rad.

Viele Vereine bieten zu „Bike On“ ein attraktives Rahmenprogramm an. In speziellen Kursen kann man lernen, wie man am besten einen Reifen repariert. Derweil können sich die Kinder beim Geschicklichkeitsfahren austoben. Mancherorts können sich Interessierte sogar bei den Hallenradsportlern in die Kunst des Radballs und Kunstradfahrens einweisen lassen.

Das größte Radsportfest im Rahmen von „Bike On“ findet am 22. April in Stuttgart statt. Dann wird auch Baden-Württembergs Ministerpräsident Günter H. Oettinger in die Pedalen treten - zusammen mit BDR-Präsident Rudolf Scharping, Rudi Altig, Karl Link und zahlreichen Hobbyradlern aus der Region. Natürlich wird auch Günter Riemer, der Präsident des Württembergischen Radsportverbandes, die 16 km lange Tour, die fast ausschließlich auf der späteren WM-Strecke verläuft, in Angriff nehmen. Der Startschuss fällt um 11.00 Uhr auf dem Sportplatz der Sportvg Feuerbach (Feuerbachertalstraße).

Nahezu 100 Veranstalter im Land engagieren sich mit dieser Aktion für das Radfahren als Freizeitsport. In Köln-Porz beispielsweise wird die 20 Kilometer lange Strecke in der Bahnhofstraße gestartet (Start zwischen 11.00 und 13.00 Uhr); Wadern-Krettnich im Saarland bietet drei Touren (25, 35, 45 km) an, auch in Magdeburg, Schleswig und Ebertsheim-Rodenbach (Rheinland-Pfalz) laden die verantwortlichen Vereine ebenfalls alle Radsportfreunde zum Mitmachen ein.

„Bike On“ ist eine attraktive Gelegenheit, das Fahrrad aus dem Winterschlaf zu erwecken. Zumal Rad fahren das Herz- und Kreislaufsystem anregt und alle Muskelgruppen trainiert. Medizinische Langzeituntersuchungen haben belegt, dass sich regelmäßiges Rad fahren lebensverlängernd auswirken kann. Auch die Konzentrationsfähigkeit wird verbessert.

Den Neueinsteigern in den organisierten Radsport bieten die Veranstalter bei „Bike On“ ein kompetentes Beratungsangebot an. Vom Radwandern und Radtourenfahren über Mountainbiken und Nachwuchsrennen bis zum Radball und Kunstradfahren reicht das BDR-Programm, das bei „Bike On“ vorgestellt wird.

weitere Infos zu „Bike On 2007“ ...

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)