Wiesbaden (rad-net) - Große Resonanz findet die Benefizveranstaltung zu Gunsten des Kinderhospiz Bärenherz, bei der Sponsoren die in 24 Stunden mit Ergometern erradelten Kilometer in Geld ummünzen. Bei der vom Hessischen Fernsehen im Rahmen der Hessenschau „live“ übertragenen Veranstaltung gibt Rudolf Scharping, Präsident des Bund Deutscher Radfahrer, den Startschuss.
Am vergangenen Sonntag hat das Hessische Fernsehen zur Unterstützung von Bärenherz aufgerufen, am kommenden Wochenende soll das Projekt in Wiesbaden erfolgreich durchgeführt werden. Das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden hat nicht immer Platz für alle schwerstkranken Kinder, die zur Pflege oder auch zum Sterben kommen. Durch die Aktion soll Geld für den Ausbau der Einrichtung gesammelt werden.
Die ersten Kilometer werden von Markus und Thomas Fothen (Team Gerolsteiner) gefahren. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung werden die Ergometer auch von Hannes Blank (Team Lamonta), Sabine Fischer (Equipe Nürnberger), Jens Zemke und Kai Hundertmarck besetzt.
Start ist am Samstag, 18.11.06 gegen 19.30 Uhr und das wiederum „live“ übertragene Finale am Sonntag, 19.11.06 ebenfalls gegen 19.30 Uhr.
Während der Veranstaltung am Samstag spielt die Band „Different Faces“.
Wollen auch Sie als Sponsor oder Aktiver helfen, dann melden Sie sich: Hessenschau@hr-online.de, Tel.: 069/155-2490, Fax: 069/155-3761
Oder kommen Sie einfach zum Anfeuern oder Mitfeiern. Gefahren wird von Samstag 19.30 Uhr bis Sonntag 19.30 Uhr auf 4 Ergometern im David Sport Forum, Rheingaustr. 94 in Wiesbaden-Biebrich.