Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2216 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.10.2006 13:52
Deutsche Zeitfahrmeisterin Charlotte Becker wechselt zur Equipe Nürnberger

Nürnberg (rad-net) - Die deutsche Zeitfahrmeisterin Charlotte Becker trägt im kommenden Jahr das blaue Trikot der Nürnberger Versicherungsgruppe. Die 23-jährige Radsportlerin aus Waltrop unterschrieb in dieser Woche einen Einjahresvertrag beim deutschen Frauenprofiradstall Equipe Nürnberger Versicherung. „Ich sitze schon so lange auf dem Rad und es wurde nun endlich Zeit, den richtigen Schritt ins Profigeschäft zu wagen“, freut sich die ausgebildete Polizeimeisterin der Bundespolizei. „Das letzte Jahr hat mir gezeigt, dass ich auch auf der Straße gute Ergebnisse einfahren kann. Daher nutze ich gerne die Chance, bei der Equipe wichtige Erfahrungen zu sammeln. Das ist eine tolle Mannschaft in der ich mich prima weiterentwickeln kann.“

Die in Datteln geborene Westfälin sorgte bis zum vergangenen Jahr eher auf der Bahn für Aufsehen. 2004 und 2005 gewann sie die Goldmedaille bei U23-Europameisterschaften im Punktefahren in Valencia (Spanien) und Fiorenzuola (Italien). Im Jahr 2005 nahm die mehrfache deutsche Schüler- und Jugendmeisterin erstmalig bei der Straßen-EM teil und verlagerte ihre Renneinsätze immer mehr vom Holzoval auf den Asphalt. Und das mit guten Erfolgen. In der abgelaufenen Wettkampfsaison fuhr sie ihre erste Profisaison beim italienischen Rennstall Fenix-Colnago, wurde Deutsche Meisterin im Kampf gegen die Uhr und setzte unter anderem ein erstes Ausrufezeichen bei einer großen Landesrundfahrt mit einem zweiten Etappenplatz beim Giro d’Italia.

„Charlotte ist ein wichtiger Bestandteil des neuen Kaders. Insbesondere im Hinblick auf ihre Zeitfahrqualitäten wird sie mit dazu beitragen, die Equipe Nürnberger Versicherung siegreicher werden zu lassen“, so Alexander Oppelt, Manager der Equipe Nürnberger Versicherung. „Wir freuen uns, mit ihr eine beherzte und sympathische junge Rennfahrerin verpflichtet zu haben.“

Derzeit bereitet sich der Nürnberger-Neuzugang auf der Sonneninsel Mallorca in einem Trainingslager des Bundes Deutscher Radfahrer auf die anstehenden Bahnwettkämpfe im Winter vor. Die 23-jährige Nachwuchsfahrerin hofft auf eine Nominierung für die anstehenden Weltcups im November in Sydney und im Januar in Los Angeles im Punktefahren, Scratch-Rennen und in der Einerverfolgung. Das große Bahn-Highlight steigt für Becker Ende März mit den Weltmeisterschaften auf Mallorca. „Natürlich möchte weiterhin auch auf der Bahn meine Ziele erreichen. Gerade im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2008 habe ich mir viel vorgenommen. Ein Olympia-Ticket für Peking wäre der Wahnsinn!“

Für den Nürnberger Frauenprofirennstall ist Charlotte Becker nach der Litauerin Edita Pucinscaite und der Österreicherin Andrea Graus der dritte Neuzugang. Insgesamt soll der Kader der Equipe Nürnberger Versicherung in der Saison 2007 zehn Fahrerinnen umfassen. Verhandlungen mit interessanten Fahrerinnen laufen derzeit noch.

Der bisherige Profi-Kader der Equipe Nürnberger Versicherung 2007: Vize-Weltmeisterin Trixi Worrack (Dissen), Ex-Weltmeisterin Regina Schleicher (Marktheidenfeld), Deutsche Straßenmeisterin Claudia Häusler (Wolfratshausen), Bundesligasiegerin Eva Lutz (Hannover), Deutsche Meisterin im Einzelzeitfahren Charlotte Becker (Waltrop), Landesmeisterin Rheinland-Pfalz Claudia Stumpf (Queidersbach), Giro d’Italia-Siegerin Edita Pucinskaite (Litauen) und die WM-Zehnte Andrea Graus (Österreich).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)