Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1527 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Junioren-Weltmeister Marcel Kittel bei der Siegerehrung!
27.09.2006 15:55
Marcel Kittel für die Wahl "Junior Sportler des Jahres" vorgeschlagen

Frankfurt/M. (rad-net) - Am 27. Oktober findet in der bayerischen Landeshauptstadt München das "Fest der Begegnung" der Stiftung Deutsche Sporthilfe (DSH) statt. Höhepunkt der Veranstaltung ist die 29. Auszeichnung der "Junior Sportler des Jahres". Im vergangenen Jahr wurde in Hamburg der fünffache Bahnrad-Weltmeister der Junioren, Maximilian Levy, als "Junior Sportler des Jahres" ausgezeichnet. In diesem Jahr hat der Bund Deutscher Radfahrer Marcel Kittel für die Wahl als Juniorsportler des Jahres bei der Stiftung Deutsche Sporthilfe vorgeschlagen. Marcel Kittel hatte im August bei der Junioren-Straßen-WM in Spa-Francorchamps seinen seinen Weltmeistertitel im Zeitfahren erfolgreich verteidigt.

Das stets in einer anderen deutschen Stadt veranstaltete "Familienfest" der Sporthilfe, jetzt erstmals in Bayern zu Gast, bildet gleichzeitig den Rahmen für die 36. Sitzung des Sporthilfe-Kuratoriums, das Treffen des Sporthilfe-Clubs "emadeus", dem fast 900 ehemals geförderte Spitzensportler angehören, sowie Konferenzen der Spitzenverbände, des Beirats der Aktiven im DOSB und der regionalen Sporthilfen.

Dr. Michael Ilgner, als Vorsitzender der Geschäftsführung auch Vorstandsmitglied der DSH, erläutert die Philosophie des bedeutendsten deutschen Nachwuchspreises im Sport: "Mit der Ehrung der "Junior Sportler des Jahres" verfolgt die Deutsche Sporthilfe die Absicht, Erfolge junger Talente zu honorieren und sie gleichzeitig zu motivieren, ihre Ziele weiterhin ehrgeizig zu verfolgen. Wir werden hoffentlich auch in diesem Jahr wieder künftige Olympiasieger oder Weltmeister unter den Preisträgern haben."

Hilde Gerg, 1998 Slalom-Olympiasiegerin und 1994 als Junioren-Weltmeisterin im Super-G Dritte bei der Wahl zum "Junior Sportler des Jahres", wird an der Seite von TV-Moderator Gerd Rubenbauer vom Bayerischen Rundfunk durch den Abend führen. Die "Wilde Hilde" hat auch als TV-Fachkommentatorin bei Ski-Übertragungen ausführlich "Live-Erfahrungen" sammeln können und freut sich auf die neue Aufgabe der Moderation. "Als junge Sportlerin war es für mich eine große Ehre, dabei zu sein, und bei der Auszeichnung selbst war ich wahnsinnig aufgeregt", erinnert sich Hilde Gerg. "Ich bin schon ganz gespannt darauf, die jungen Talente mit all ihren Hoffnungen, ihrer Anspannung und ihrer Freude in dieser besonderen Atmosphäre in München zu erleben."

Unter dem Vorsitz von DOSB-Präsident Dr. Thomas Bach entscheidet eine 15-köpfige Jury aus Experten von Sport, Medien und Politik über die Nominierung der Preisträger. Der "Junior Sportler des Jahres" wird in der Einzel- und Mannschaftswertung ausgezeichnet, zusätzlich gibt es zwei Sonderpreise für den Behinderten- und Gehörlosensport. Zu den bisherigen Preisträgern zählen u.a. Franziska van Almsick, Timo Boll, Anja Fichtel, Anni Friesinger, Michael Gross, Björn Kircheisen, Maria Riesch und Katja Seizinger.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)