Raubling (rad-net) - Kurz vor dem Start der Tour de France am morgigen Samstag in Nizza hat das deutsche Team Bora-hansgrohe sein Sondertrikot für die Frankreich-Rundfahrt präsentiert. Neben farblichen Änderungen, hat mit «Ötztal Tourismus» auch ein weiterer Partner des Teams Platz auf dem Trikot gefunden.
Bora-hansgrohe präsentiert sich üblicherweise in einem schwarzen Kit, das durch weiße und minzgrüne Highlights unterbrochen wird. Für die Tour de France hat die Mannschaft die Farben des Trikots nun neu verteilt. Der achtköpfige Kader der Grand Tour wird durch ein weißes Trikot mit verschiedenen Schattierungen des typischen Minzgrün zu erkennen sein, während die Hosen ihre schwarze Farbe beibehalten.
«Das weiße Trikot war schon im Vorjahr ein großer Erfolg und sehr beliebt bei den Fans. Wir hoffen, dass wir damit auch in diesem Jahr eine attraktive Alternative zu unserem schwarzen Kit bieten können», erklärte Teammanager Ralph Denk in einer Pressemitteilung der Mannschaft.
Der neue Partner des deutschen Rennstalls, «Ötztal Tourismus», wird pünktlich zum Start des wichtigsten Radsportereignisses des Jahres, auch auf dem Trikot der Mannschaft präsentiert. «Seit dem 1. Januar dieses Jahres sind wir Partner von Bora-hansgrohe und entsprechend mit unserem Ötztal-Logo auf den Trikots vertreten. Dieses Engagement hat schnell Wirkung gezeigt, die Resonanz war durchweg positiv. Darum haben wir uns entschieden, zur Tour de France, dem sportlichen Jahreshöhepunkt, noch prominenter und mit unserer Kernmarke aufzutreten, um damit das einzigartige Rad-Angebot der Destination in die 'internationale Auslage' zu stellen», so Oliver Schwarz, Geschäftsführer von Ötztal Tourismus.