Antalya (rad-net) - Henri Uhlig (Alpecin-Deceuninck) hat auf der zweiten Etappe der Tour of Antalya (UCI 2.1) seine erste Podestplatzierung in dieser Saison eingefahren. Er belegte den dritten Platz.
Den Tagessieg auf dem 140,5 Kilometer langen Teilstück von Demre nach Antalya feierte Matevz Govekar (Bahrain-Victorious), nachdem er sich vor Kenneth van Rooy (Bingoal WB) durchsetzte. Ursprünglich war Giovanni Lonardi (Polti-Kometa) der dritte Platz zugesprochen worden, doch der Zielfilm zeigte, dass Uhlig knapp vor Lonardi als Dritter den Zielstrich überquerte.
Bereits gestern hatte Uhlig auf sich aufmerksam gemacht, als er ins Bergtrikot fuhr. Das musste der 22-Jährige jedoch heute an Natnael Berhane (Beykoz Belediyesi Spor Türkiye) abgeben.
In der Gesamtwertung ist Uhlig aktuell Vierter mit sechs Sekunden Rückstand. Mit Hannes Wilksch (Tudor) ist ein weiterer Deutscher in aussichtsreicher Position. Er liegt auf Rang fünf sieben Sekunden hinter dem neuen Führenden Govekar und drei Sekunden hinter dem Podest. Das morgige Teilstück endet mit einer rund sieben Kilometer langen Bergankunft in Tahtali. Das sollte dem kletterstarken Wilksch entgegenkommen.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!