Castellón (rad-net) - Auf der gestrigen zweiten Etappe des Mediterranean Epic (UCI SHC) hat sich Georg Egger (Speedcompanyracing) als Tageszweiter auch auf den zweiten Gesamtrang verbessert. Wout Alleman (Buff-Megamo) holte bei dem Mountainbike-Etappenrennen seinen zweiten Tagessieg in Folge.
Egger wies nach 76 Kilometern rund um Castellón mit rund 2200 Höhenmetern 41 Sekunden Rückstand zum Belgier Alleman auf. Dritter wurde Marc Stutzmann (Canyon-Sidi) aus der Schweiz mit 1:45 Minuten Rückstand. Jakob Hartmann (Singer) wurde Achter, Eggers Teamkollege Lukas Baum fuhr auf den zehnten Platz, Sascha Weber folgte zeitgleich mit ihm als Elfter.
Während Alleman seine Führung in der Gesamtwertung ausbaute, wurde das Klassement dahinter etwas durcheinander gewirbelt. Egger schob sich auf Rang zwei und liegt 1:22 Minuten hinter dem Spitzenreiter. Hartmann findet sich nun mit 6:13 Minuten Rückstand auf dem sechsten Platz wieder. Baum ist Zehnter mit 7:03 Minuten Rückstand, Weber rangiert auf dem elften Platz mit 7:38 Minuten Rückstand. Andreas Seewald (Canyon-Sidi), der zum Auftakt zweiter hinter Alleman geworden war, verlor als Tages-13. einiges an Zeit und rutschte auch auf den 13. Gesamtrang (+8:54) ab.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!