Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4177 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Simon Geschke kann bei der Volta a Catalunya wieder starten. Foto: CCC
25.03.2019 12:56
«Zweiter Saisonstart» für Geschke

Calella (rad-net) - Simon Geschke gibt heute bei der Volta Ciclista a Catalunya sein Comeback. Der Profi vom Team CCC war bei seinem Saisondebüt bei der Murcia-Rundfahrt Mitte Februar gestürzt und zog sich dabei einen Bruch im rechten Ellenbogen zu. Nun ist der 33-Jährige wieder einsatzbereit.

Geschke steht im siebenköpfigen Aufgebot des Teams CCC, das sich für die spanische WorldTour-Rundfahrt Etappensiege als Ziel gesetzt hat. Der gebürtige Berliner möchte sich bei der spanischen WorldTour-Rundfahrt für die Ardennenklassiker in Form bringen.

«Ich freue mich schon sehr darauf, wieder Rennen zu fahren. Es fühlt sich für mich wie ein zweiter Saisonstart an, nachdem ich dieses Jahr nur einen Renntag hatte. Ich bin sehr glücklich, dass meine Genesung schnell genug war, um in Katalonien zu starten», sagte Geschke. «Ich hoffe auf einem Niveau zu sein, das es mir ermöglicht, gute und wertvolle Arbeit für das Team zu leisten. Ich erwarte nicht, sofort in Topform zu sein, aber das Training in den letzten drei Wochen verlief gut und ich bin definitiv bereit, wieder Rennen zu fahren. Mein Ziel ist es, dieses Rennen als Chance zu nutzen, um die Intensität in die Beine zu bekommen und den nächsten Schritt auf dem Weg zur Topform für die Ardennenklassiker zu machen.»

Die Katalonien-Rundfahrt startet heute in Calella und geht über insgesamt sieben Etappen. Das Ziel wird am Sonntag in Barcelona erreicht. Neben Geschke sind auch Maximilian Schachmann, Andreas Schillinger (Bora-hansgrohe), Christian Knees (Sky), Phil Bauhaus (Bahrain-Merida), Lennard Kämna (Sunweb) und André Greipel (Arkea–Samsic) am Start.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)