Aigle/Berlin (rad-net) - Der zweite Lauf der UCI Track Champions League wird wie im vergangenen Jahr im Berliner Velodrom stattfinden. Dies teilte der Weltradsportverband UCI jetzt mit.
Damit ist der Kalender der Champions League 2023 nun auch komplett. Vor einigen Tagen kündigte die UCI bereits den Auftakt der Rennserie am 21. Oktober auf Mallorca an. Die besten Bahnradsportler machen in Berlin dann am 28. Oktober Station. Der dritte Lauf soll am 4. November in Saint-Quentin-en-Yvelines (Frankreich) gefahren werden. Das Finale mit den Runden vier und fünf ist für den 10. und 11. November in London terminiert.
«Nach den erfolgreichen internationalen Veranstaltungen, die wir in den letzten Jahren in Berlin ausgerichtet haben, sind wir stolz, auch in diesem Jahr wieder die besten Bahnradsportler in unserer Hauptstadt begrüßen zu dürfen. Sowohl für die Fans vor Ort als auch für die Zuschauer daheim vor den Livestreams wird es sicherlich wieder ein Radsportfest der ganz besonderen Art», so Martin Wolf, Generalsekretär im Bund Deutscher Radfahrer (BDR).
Tickets für die zweite Runde der UCI Track Champions League 2023 in Berlin sollen in Kürze erhältlich sein.