Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4299 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tagessieger André Greipel reißt bei der Zieldurchfahrt die Arme hoch. Foto: dpa
20.01.2010 08:08
Zweiter Erfolg: Greipel schielt auf Gesamtsieg

Adelaide (dpa) - Unter dem Jubel einer kleinen deutschstämmigen Fan-Gemeinde hat Radprofi André Greipel im australischen Hahndorf auch die zweite Etappe der Tour Down Under gewonnen und hofft nun auf seinen zweiten Gesamtsieg nach 2008. «Wir haben eine gute Mannschaft dabei, um vielleicht das Trikot des Führenden zu behalten. Jetzt kommen aber zwei richtig schwere Etappen», sagte der gebürtige Rostocker nach seinem klaren Sieg in sengender Sommerhitze. Der Sprinter vom Team Columbia gab danach zu: «Ich bin überrascht, wie müde ich bin.»

Greipel nimmt in der Gesamtwertung 14 Sekunden Vorsprung auf das dritte Teilstück mit. Auf dem zweiten Tagesabschnitt über 133 Kilometer von Gawler nach Hahndorf, wo Greipel auch 2008 schon gesiegt hatte, ließ er den Neuseeländer Greg Henderson und Australiens Star Robbie McEwen hinter sich. «Es war wie vor zwei Jahren. Ich habe lange gewartet und gewonnen», erklärte Greipel.

Damit brachte sich der letztjährige Gewinner der Punktwertung bei der Spanien-Rundfahrt bei der Sechs-Etappen-Tour in Südaustralien in eine hervorragende Ausgangsposition. Im Gesamtklassement führt der 27-Jährige vor Henderson und dem Belgier Gert Steegmans, den er am erneut abgehängt hatte. Steegmans fährt für das neue Radio-Shack-Team von Lance Armstrong.

Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger rollte beim ersten ProTour-Rennen der Rad-Saison in der Spitzengruppe über die Ziellinie und bezeichnete Greipel als den Rivalen, den es zu schlagen gelte. Der Amerikaner sieht die Tour, die nach insgesamt 845 Kilometern in Adelaide endet, längst nicht als entschieden an: «Es kommen einige harte Tage. Morgen werden alle leiden», meinte der Texaner angesichts der Temperaturen von bis zu 38 Grad und einer schwereren Zielankunft. Armstrong liegt in der Gesamtwertung ebenso wie der Berliner Jens Voigt 20 Sekunden hinter Greipel.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)