Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3733 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Egan Bernal gehörte zu den gestürzten Fahrern. Foto: Daniel Cole/AP/dpa
17.07.2023 09:28
Zuschauer nach Tour-Massensturz wohl identifiziert

Saint-Gervais (dpa/rad-net) - Nach dem durch einen unvorsichtigen Zuschauer ausgelösten Massensturz bei der Tour de France ermittelt einem Medienbericht zufolge die Polizei. Wie die Zeitung «Le Parisien» berichtete, hat die Gendarmerie eine Untersuchung eingeleitet - der Zuschauer ist identifiziert worden.

Die Person war auf der 15. Etappe etwa 128 Kilometer vor dem Ziel zu weit auf der Straße und streckte seinen Arm heraus. Offenbar hielt der Zuschauer ein Smartphone in der Hand. Der an der Spitze des Feldes fahrende US-Amerikaner Sepp Kuss (Jumbo-Visma) berührte den Arm, stürzte und riss rund 20 Fahrer mit zu Boden, unter ihnen Teamkollege Nathan van Hooydonck und Egan Bernal (Ineos Grenadiers). In den Bergen gilt Kuss als der wichtigste Helfer von Titelverteidiger Jonas Vingegaard.

Es ist noch nicht bekannt, welche rechtlichen Schritte gegebenenfalls eingeleitet werden. Die Staatsanwaltschaft von Annecy hat «Le Parisien» mitgeteilt, dass sie abwarte, ob Kuss Anzeige erstatten werde. Es scheint, dass die Polizei Jumbo-Visma diesbezüglich kontaktieren wird.

Bei der Frankreich-Rundfahrt kommt es immer wieder zu derartigen Zwischenfällen. Jordi Meeus (Bora-hansgrohe) hat am Mittwoch wegen eines ähnlichen Vorfalls beinahe einen Sturz auf der Zielgeraden der elften Etappe erlebt. Zuvor hatte der Belgier Steff Cras (TotalEnergies) einen Zuschauer für sein Aus bei dieser Tour verantwortlich gemacht, nachdem er auf der achten Etappe gestürzt war.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)