Hamburg (rad-net) - Die Zukunft des deutschen Profi-Radrennstalls NetApp ist gesichert. Wie das Team mitteilte, hat das IT-Unternehmen NetApp sein Engagement bis 2014 verlängert. Außerdem engagiert sich Endura, Hersteller von Radbekleidung und Equipment, für die nächsten zwei Jahre als Co-Sponsor beim zweitklassigen ProContinental-Team. Ebenfalls Veränderungen gibt es beim Rennrad-Ausstatter: «Team NetApp - Endura» fährt mit Rädern der Marke Fuji des amerikanischen Unternehmens Advanced Sports.
«Wir haben eine sportliche Entwicklung gezeigt, die seinesgleichen sucht. In drei Jahren haben wir es geschafft, junge Fahrer zu beachtlichen Protagonisten beim Giro d'Italia zu entwickeln. Das Team fährt mit zehn Siegen seine erfolgreichste Saison bisher. Ich freue mich, dass NetApp dies weiter unterstützt», sagte Teamchef Ralph Denk.
Neben dem bisherigen Kern des Teams werden weitere acht Fahrer vom Continental-Team Endura Racing zum Team NetApp-Endura dazustoßen. Gemeinsam mit weiteren Neuverpflichtungen wird der Kader dann 20 Sportler umfassen. Das Management und die sportliche Leitung werden ebenfalls mit Personal aus beiden Teams für das Team NetApp-Endura 2013 verstärkt.