London (dpa) - Die Zukunft des niederländischen Teams der deutschen Radprofis Marcel Kittel und John Degenkolb ist weiter unklar. Hauptsponsor Giant hat nur einen Vertrag bis Ende 2014 unterschrieben und befindet sich seit einiger Zeit nach Team-Auskunft in Verhandlungen.
«Es kommen immer mehr Anfragen. Die Situation ist ungeklärt - die Zeit drängt», sagte Jörg Werner, Manager der beiden Topstars aus der Giant-Shimano-Mannschaft, der Nachrichtenagentur dpa. Vom 1. August an darf offiziell mit anderen Teams verhandelt werden.
In der Reihe der Interessenten fehlt laut Werner der Nachfolge-Sponsor der in Deutschland lizenzierten NetApp-Endura-Mannschaft. Am 15. Juli will sich der groß angekündigte neue Geldgeber öffentlich vorstellen. Laut Manager Ralph Denk handelt es sich um ein deutsches Unternehmen, das sich für fünf Jahre an das Team gebunden hat.
Kittel, der auf der ersten Etappe der Tour de France das Gelbe Trikot eroberte, und Gent-Wevelgem-Sieger Degenkolb repräsentieren im Moment bei den Sprintern und Klassiker-Spezialisten die Weltspitze.