Zürich (rad-net) - Auch nach der dritten Nacht der Sixday-Nights in Zürich liegen die beiden Belgier Kenny de Ketele und Jasper de Buyst mit 198 Punkten an der Spitze der Gesamtwertung. Mit nun nur noch fünf Punkten Rückstand kommt ihnen die zweitplatzierte schweizerisch-belgische Paarung Silvan Dillier und Iljo Keisse aber immer näher. Auf Rang drei liegen weiterhin die Spanier David Muntaner/Albert Torres mit 146 Punkten.
Während Leif Lampater und Roger Kluge in der Gesamtwertung noch auf Platz fünf, ebenfalls in einer Runde mit De Ketele/De Buyst, geführt werden, wird Kluge das Rennen aber voraussichtlich am heutigen letzten Abend des auf vier Tage gekürzten Sechstagerennens nicht mehr beenden können. Der Cottbuser stürzte im Dernyrennen, wobei seine Schulter in Mitleidenschaft gezogen wurde. Gebrochen soll jedoch nichts sein.
Bei den Stehern kam es erneut zum Führungswechsel: Giuseppe Atzeni übernahm Platz eins, nachdem er im zweiten Rennen des Abends zusammen mit Schrittmacher André Dippel den zweiten Platz hinter dem niederländischen Ex-Europameister Patrick Kos mit Schrittmacher René Kos belegt hatte. Der Deutsche Vizemeister Marcel Barth gewann mit Thomas Baur den ersten Lauf des Abends und schob sich damit auf Rang zwei in der Gesamtwertung. Dritter ist derzeit Thomas Maag mit Schrittmacher René Aebi.