Albstadt (rad-net) - Eine „Transalp“ im Kleinformat: Mit der „Volksbank Tailfingen Zollernalbtour Albstadt“ präsentiert sich der Kreis Zollernalb, zuletzt insbesondere Gastgeber für erstklassige Mountainbike-Veranstaltungen, auch als Rennradregion und lädt zum nach eigenen Angaben ersten Etappenrennen für Jedermannsportler in Baden-Württemberg.
Vom 22. bis zum 24. August soll die Veranstaltung in das bestehende Frauen-Etappenrennen integriert werden. Die Hobbyfahrer können dabei auf den Original-Strecken der Frauen fahren. „Das verspricht eine sportlich und organisatorisch hochwertige Etappenfahrt für die rennradbegeisterten Jedermänner“, so Organisationsleiter Ulrich Bock. Zum Programm gehören ein Einzelzeitfahren am Freitagabend über vier Kilometer, ein anspruchsvolles Straßenrennen am Samstag über 40 Kilometer und ein Rundstreckenrennen am Sonntag über ebenfalls 40 Kilometer.
Ergänzt wird das Programm durch den Empfang der Stadt, die Museeumsführung im „Maschenmuseum“, freien Eintritt ins „badkap“-Erlebnisbad und die Teilnahme an der gemeinsamen Siegerehrung mit dem Frauen-Etappenrennen.
Etappenrennen für Jedermann auf der Alb